Qualitätsmanagement

Schriftenreihe aus dem Gebiet Produktion & Logistik

ISSN 1617-7754 | 15 lieferbare Titel | 9 eBooks

zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 Zum Ende blättern Zum Ende blätternZum Ende blättern

  Forschungsarbeit: Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Band 5, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-1031-9 (Print)

Werkstätten für behinderte Menschen stehen vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen wie viele andere soziale Einrichtungen vor großen [...]

 

  Doktorarbeit: Kommunikation als Produktivfaktor in der Produktion

Kommunikation als Produktivfaktor in der Produktion

Analyse, Entwicklung und Implementierung eines unternehmensspezifischen Systems von Kommunikation, leistungsorientierter Teamarbeit und kontinuierlichem Lernen zur Steigerung von Qualität und Produktiv

Band 4, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0983-2 (Print)

Durch Globalisierung, Marktorientierung und Preisdruck sind Unternehmen gezwungen, sich einem stetigen Wandel zu stellen, ja ihn in die eigene Kultur zu integrieren.
Und da die Mitarbeiter [...]

 

  Dissertation: Berücksichtigung ökologischer Qualität in der Produktentwicklung

Berücksichtigung ökologischer Qualität in der Produktentwicklung

Ein integrierter Planungsansatz

Band 3, Hamburg 2003, ISBN 978-3-8300-0931-3 (Print)

Klimaveränderungen und übermäßiger Ressourcenverbrauch als Folge wirtschaftlicher Aktivitäten haben deutlich werden lassen, dass auf Dauer ökologische Aspekte in der Ökonomie [...]

 

  Dissertation: Zur deckungsbeitragsorientierten Qualitätskostenrechnung bei limitiert verfügbaren Produktionsfaktoren

Zur deckungsbeitragsorientierten Qualitätskostenrechnung bei limitiert verfügbaren Produktionsfaktoren

Dargestellt am Produktfeld Warmbreitband eines Unternehmens der Eisen- und Stahlindustrie

Band 2, Hamburg 2001, ISBN 978-3-8300-0511-7 (Print)

Ein Potential zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens bietet die Ausrichtung der Leistungserstellung auf den Bedarf des Kunden. Die Merkmale einer Leistung, die der [...]

 

  Doktorarbeit: Messung der Effizienz von Total Quality Management

Messung der Effizienz von Total Quality Management

Kennzahlensystem zur Messung der Effizienz von TQM unter besonderer Berücksichtigung der Qualitätskosten

Band 1, Hamburg 2001, ISBN 978-3-8300-0399-1 (Print), ISBN 978-3-339-00399-7 (eBook)

Die rechtlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Rahmenbedingungen mit ihrer ausgeprägten Parteilichkeit zugunsten des Kunden sowie die Normenreihe DIN EN ISO 9000ff. und die internationalen [...]

 


zurückblätternzurückblättern zurückblättern 1 2 Zum Ende blättern Zum Ende blätternZum Ende blättern

nach oben