Betriebswirtschaft
Produktion & LogistikSchriftenreihe
Qualitätsmanagement
ISSN 1617-7754 | 15 lieferbare Titel | 10 eBooks
Klaus J. Zink, Martin Egger, Ulrich F. Schübel
Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen
Hamburg 2003, Band 5
Werkstätten für behinderte Menschen stehen vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen wie viele andere soziale Einrichtungen vor großen Herausforderungen, wie z.B. den Fragen des…
BetriebswirtschaftslehreNon-Profit-OrganisationenOrganisationsentwicklungQualitätsmanagementTQMUnternehmensbewertungUnternehmensentwicklungThomas Vollmar
Kommunikation als Produktivfaktor in der Produktion
Analyse, Entwicklung und Implementierung eines unternehmensspezifischen Systems von Kommunikation, leistungsorientierter Teamarbeit und kontinuierlichem Lernen zur Steigerung von Qualität und Produktiv
Hamburg 2003, Band 4
Durch Globalisierung, Marktorientierung und Preisdruck sind Unternehmen gezwungen, sich einem stetigen Wandel zu stellen, ja ihn in die eigene Kultur zu integrieren.
Und da die Mitarbeiter diese Kultur prägen, zielen heutige…
Astrid Liefländer
Berücksichtigung ökologischer Qualität in der Produktentwicklung
Ein integrierter Planungsansatz
Hamburg 2003, Band 3
Klimaveränderungen und übermäßiger Ressourcenverbrauch als Folge wirtschaftlicher Aktivitäten haben deutlich werden lassen, dass auf Dauer ökologische Aspekte in der Ökonomie berücksichtigt werden müssen. Gleichzeitig wollen die meisten Menschen…
BetriebswirtschaftslehreProduktentwicklungUdo Vogeler
Dargestellt am Produktfeld Warmbreitband eines Unternehmens der Eisen- und Stahlindustrie
Hamburg 2001, Band 2
Ein Potential zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens bietet die Ausrichtung der Leistungserstellung auf den Bedarf des Kunden. Die Merkmale einer Leistung, die der Befriedigung der Forderungen des Kunden dienen, sind…
BetriebswirtschaftslehreClusteranalyseOpportunitätskostenQualitätsmanagementWirtschaftswissenschaftChristiane Herberg
Messung der Effizienz von Total Quality Management
Kennzahlensystem zur Messung der Effizienz von TQM unter besonderer Berücksichtigung der Qualitätskosten
2. Auflage
Hamburg 2002, Band 1
Die rechtlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Rahmenbedingungen mit ihrer ausgeprägten Parteilichkeit zugunsten des Kunden sowie die Normenreihe DIN EN ISO 9000ff. und die internationalen Qualitätsauszeichnungen führen zu einer zunehmenden…
BetriebswirtschaftslehreKennzahlensystemeProdukthaftungProzesskostenrechnungQualitätsmanagementTotal Quality ManagementZertifizierung