Forschungsarbeit: Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Qualitätsmanagement, Band 5

Hamburg 2003, 210 Seiten
ISBN 978-3-8300-1031-9 (Print)

Betriebswirtschaftslehre, EFQM, Non-Profit-Organisationen, Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement, soziale Organisationen, TQM, Unternehmensbewertung, Unternehmensentwicklung

Zum Inhalt

Werkstätten für behinderte Menschen stehen vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen wie viele andere soziale Einrichtungen vor großen Herausforderungen, wie z.B. den Fragen des Qualitätsmanagements, den Anforderungen von gewerblichen Kunden sowie gesetzlichen Novellierungen. Vier Werkstätten für behinderte Menschen haben sich mit Hilfe des EFQM-Modells für Excellence auf den Weg gemacht, diesen Herausforderungen aktiv zu begegnen. Das vorliegende Buch beschreibt Vorgehen und Erfahrungen im Rahmen dieses Unternehmensentwicklungsprozesses.



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