Forschungsarbeit: Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Total Quality Management (TQM) in Werkstätten für behinderte Menschen

Qualitätsmanagement, Band 5

Hamburg , 210 Seiten

ISBN 978-3-8300-1031-9 (Print)

Zum Inhalt

Werkstätten für behinderte Menschen stehen vor dem Hintergrund sich wandelnder gesellschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen wie viele andere soziale Einrichtungen vor großen Herausforderungen, wie z.B. den Fragen des Qualitätsmanagements, den Anforderungen von gewerblichen Kunden sowie gesetzlichen Novellierungen. Vier Werkstätten für behinderte Menschen haben sich mit Hilfe des EFQM-Modells für Excellence auf den Weg gemacht, diesen Herausforderungen aktiv zu begegnen. Das vorliegende Buch beschreibt Vorgehen und Erfahrungen im Rahmen dieses Unternehmensentwicklungsprozesses.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

  Nach oben ▲