Wissenschaftliche Literatur Image (Psychologie)
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Eventsponsoring – Chancen und Risiken
Ein Überblick mit empirischen Studien zum Einfluss von Kategorisierungsprozessen auf die Wirkung organisationaler Sponsoringaktivitäten passender und unpassender Events
Schriften zur Sozialpsychologie
Im Wettstreit um Marktposition werden Unternehmen nicht müde, strategische Partnerschaften mit werthaltigen Veranstaltungen einzugehen. Entgegen dem opportunistischen Glauben, Sponsoring sei grundsätzlich vorteilhaft und bewirke Imageverbesserungen, kann dieses Instrument allerdings zur Bürde für Unternehmen werden. In einer Serie experimenteller Untersuchungen…
Assimilation und Kontrast Effektivität Image Kategorisierung Kommunikationspolitik Marketing Passsung/Fit Psychologie Sozialpsychologie Sponsoring Unternehmensreputation
Motorradhersteller als Sponsoren im Motorsport
Eine kognitionspsychologische Analyse des Imagetransfers in der MotoGP
Studienreihe psychologische Forschungsergebnisse
Der Autor befasst sich mit dem Sponsoringengagement von Motorradherstellern im Motorsport. Der Untersuchungsschwerpunkt liegt auf der Erforschung des Imagetransfers, zu dem kaum wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen, obgleich der Imagetransfer als die Hauptzielsetzung von Sponsoringengagements gilt. [...]
Betriebswirtschaftslehre Dissonanztheorie Elaboration-Likelihood-Modell Image Imagetransfer Kognitionspsychologie Marketing Motorrad Motorsport Psychologie Sozialpsychologie Sponsoring Sponsoring-Engagement SportsponsoringHäufige Schlagworte im Fachgebiet Psychologie