Wissenschaftliche Literatur Wertkette
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.

Die Wertkette des Konsumenten – Analyse der Wertentwicklung in kundenseitigen Nutzungsprozessen
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Das grundlegende Marketingverständnis erfährt einen Wandel. Die Veränderung der Märkte sowie der Rollen und Möglichkeiten der einzelnen Marktteilnehmer erfordert ein kreatives und anpassungsfähiges Bewusstsein. Unternehmen müssen lernen, dass der Kundenprozess nicht nur aus einer Vorkauf- und Kaufphase besteht, sondern dass Konsum mehr ist als der Produktkauf.…
Anbieterintegration Co-Creation of Value Customer Value Konsumenten-Integration Konsumentenverhalten Konsumprozesse Management Marketing Nutzungsprozesse Praktik Service dominant Logic Service Experience Value Co-Creation Wertentwicklung Wertkette Wertschöpfung
Eine Analyse von Wertschöpfungsarchitekturen im Privatkundengeschäft deutscher Banken
Die Gestaltung der Wertschöpfung und dabei speziell das Thema Sourcing sind als Teile des fortschreitenden Industrialisierungsprozesses von hoher Bedeutung für Finanzinstitute. Allerdings sind in der Praxis meist eine unzureichende theoretische Fundierung von Auslagerungsentscheidungen und in der Theorie oft eine abstrakt strategische Sichtweise zu beobachten.…
Auslagerungsentscheidung Bankdienstleistungen Bankinstitute Betriebswirtschaftslehre Dekonstruktion Kernkompetenzen Make or Buy Netzwerkarchitektur Sourcing Wertkette WertschöpfungHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft