13 Bücher 

Wissenschaftliche LiteraturStartupsBWL

Eine Auswahl unserer Fachbücher

Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.








Unternehmensgründung und Gründerperson (Dissertation)Zum Shop

Unternehmensgründung und Gründerperson

Organisationspsychologische Zugänge zu Unternehmertum

Schriften zur Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie

Unternehmensgründungen und Gründerpersonen finden zunehmend politische, öffentliche und wissenschaftliche Aufmerksamkeit – nicht zuletzt aufgrund des Auf- und Abstiegs der New Economy. Aber nicht erst seit der Ära der "Dotcoms" beschäftigt sich die Wissenschaft mit der Erforschung des Phänomens der Existenzgründung…

ArbeitspsychologieErfolgsfaktorenExistenzgründungGründungshilfePsychologieSelbständigkeitStartupsUnternehmensgründungUnternehmertum
Business Inkubation und erfolgreiche Exit-Strategien (Forschungsarbeit)Zum Shop

Business Inkubation und erfolgreiche Exit-Strategien

Konzepte für eine praxisorientierte Umsetzung

Finanzmanagement

Business Inkubatoren bieten Unternehmensgründern alle wichtigen und gründungskritischen Dienstleistungen und Ressourcen – insbesondere die Beteiligungsfinanzierung - im Paket an. Sie beschleunigen damit die Entwicklung der betreuten Start-up’s und verhelfen ihnen zu einer raschen Marktreife. [...]

BetriebswirtschaftslehreEarly-Stage-FinanzierungExitFinanzdienstleistungenFinanzmanagementInteressenskonfliktPrincipal-AgentStartupsVenture Capital
Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups (Dissertation)Zum Shop

Erfolgsfaktoren von Internet-Start-Ups

Eine empirische Untersuchung originärer deutscher Unternehmensgründungen nach Wachstumsphasen und Internet-Anbietersegmenten

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Wachsende Insolvenzraten in der Internetbranche haben gezeigt, dass Unternehmensgründungen in diesem hochdynamischen Markt mit enormen Risiken verbunden sind.

Darum kommt dem Wissen um die Erfolgsfaktoren der Internet-Unternehmen in jeder Wachstumsphase eine zentrale Rolle während und nach der Gründung zu.…

AnbietersegmenteBetriebswirtschaftslehreGründungsmanagementInternetKontingenzanalyseMisserfolgsfaktorenStartups