Wissenschaftliche Literatur Markencontrolling
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 2 Bücher

Innovationsorientiertes Markencontrolling
Grundlinien für ein Controllinginstrument zur unternehmens- und marktindividuellen Steuerung des Markenwertes über den Innovationsgrad
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Ein umfassendes Markencontrolling bedeutet nicht nur Markenmessung bzw. -kontrolle, sondern dient durch Berücksichtigung verschiedener Steuerungsgrößen der unternehmensweiten Markensteuerung. Die bestehenden Marketingplanungs- und Marketingcontrollingansätze nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht genügend und sind nur teilweise…
Betriebswirtschaftslehre Controlling F&E Inkremental Innovation Innovationsmanagement Management Marke Markenbewertung Markencontrolling Markenwert Marketing Marketingcontrolling Radikal
Vergleichende Analyse zur Bewertung von Marken
Nach HGB und IAS / IFRS
Internationale Rechnungslegung
Der Wert einer Marke spielt bei der Bewertung von Unternehmen eine wichtige Rolle. Trotzdem werden Markenwerte als immaterielle Vermögensgegenstände bei der externen Rechnungslegung nur unzureichend berücksichtigt. Vor dem Hintergrund der Internationalisierung der Rechnungslegung vergleicht Andreas Wieser die Behandlung von Marken im Jahresabschluss nach HGB und…
Betriebswirtschaftslehre Derivative Marke Goodwill Internationale Bilanzierung Markencontrolling Originäre Marke Rechnungslegung Unternehmenswert VermögenswertHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft