Sammelband: Menschen und Marken – Neue Konzepte in der Betrachtung

Menschen und Marken – Neue Konzepte in der Betrachtung

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Diskussionsbeiträge zu Marketing und Vertrieb – Schriftenreihe der FHDW Hannover, Band 1

Hamburg , 358 Seiten

ISBN 978-3-8300-8677-2 (Print) |ISBN 978-3-339-08677-8 (eBook)

Zum Inhalt

Der erste Artikel thematisiert die Lovebrand. Ein wissenschaftlich noch nicht weit besprochenes Feld, welches vom Autor Matthias Hantke nach einer umfassenden Aufbereitung eine inhaltlich spannende Weiterentwicklung erfährt.

Adina Kern stellt den zweiten Beitrag bereit und befasst sich mit der boomenden Share Economy. Hochaktuell, dezidiert diskutiert und exemplarisch am Markt der Transportdienstleistungen illustriert, beschreibt der Beitrag einen neuen wirtschaftlichen Gestaltungsprozess, der, obwohl er wie eine Modeerscheinung wirkt, bleiben wird.

Benedikt Schulz als dritter Autor stellt die Employer Brand in den Mittelpunkt seiner Betrachtungen. Den Fokus legt er dabei auf die Möglichkeiten, die Unternehmensmarke auch im Social Media-Umfeld zu betreiben.

Abschließend widmet sich Lena Zeissig dem Vertriebsmetier und betrachtet Anreizsysteme für Mitarbeiter im Vertrieb. Eine empirische Analyse gepaart mit einem guten und umfassenden Blick auf die stehende Theorie erhellt dieses Thema deutlich und führt zu vielen neuen Sichtweisen.

Start der neuen Schriftenreihe

Vier aktuelle und vielfältig ausgearbeitete Fachbeiträge zu Marketing und Vertrieb sind in diesem ersten Band „Menschen und Marken“ der neuen Schriftenreihe zu Marketing und Vertrieb zusammengefasst.

Auf Initiative der beiden Wirtschaftsprofessoren Torsten Spandl und Christof Zwecker der Wirtschaftshochschule FHDW aus Hannover wurden ausgewählte Absolventen der Hochschule eingeladen, ihre herausragenden Abschlussarbeiten im Rahmen dieses Sammelbandes einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Fachbereiche Marketing und Vertrieb sind heute zentral differenzierende Funktionsbereiche und die in diesem Zusammenhang inhärente Dynamik bringt permanent neue Ansätze und Diskussionsmöglichkeiten hervor. Dieser Themenvielfalt will die Schriftenreihe eine geeignete Plattform bieten und dem interessierten Leser Einblicke in aktuelle Forschungsschwerpunkte geben.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Weitere Bücher der Herausgeber

Sammelband: Der Konsument im Mittelpunkt – Ansprache und Umsetzung des Kundenkontakts

Der Konsument im Mittelpunkt – Ansprache und Umsetzung des Kundenkontakts

Hamburg , ISBN 978-3-339-12002-1 (Print) |ISBN 978-3-339-12003-8 (eBook)


Sammelband: Markenkommunikation im Fokus – mutig und innovativ

Markenkommunikation im Fokus – mutig und innovativ

Hamburg , ISBN 978-3-8300-9929-1 (Print) |ISBN 978-3-339-09929-7 (eBook)