Dissertation: Servicequalität in Bundessportfachverbänden

Servicequalität in Bundessportfachverbänden

Ein Ansatz zur Qualitätsmessung aus Athletenperspektive

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Sportökonomie in Forschung und Praxis, Band 15

Hamburg , 408 Seiten

ISBN 978-3-8300-8176-0 (Print) |ISBN 978-3-339-08176-6 (eBook)

Zum Inhalt

Sportverbände sehen sich vielfältigen Herausforderungen gegenüber: Begrenzte Ressourcen, zunehmende Professionalisierung und Kommerzialisierung, intensiver Wettbewerb um Nachwuchstalente, komplexe Organisationsstrukturen, vielfältige Interessensgruppen, Nachweispflichten über die Verwendung öffentlicher Gelder sowie grundsätzlich gestiegene Ansprüche an die Dienstleistungsqualität. Vor diesem Hintergrund stellt dieses Werk ein Modell der Servicequalität aus Athletenperspektive und ein Instrument zu ihrer Messung vor. Damit eröffnen sich dem Verbandsmanagement Möglichkeiten, um die Dienstleistungsqualität zu steuern.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.