Druckkostenzuschuss | Dissertation drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit 35 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač
Dissertation: Persuasive Kommunikation: Ihr Einsatz in Lehr-/Lernkontexten und im Bildungsmarketing

Persuasive Kommunikation: Ihr Einsatz in Lehr-/Lernkontexten und im Bildungsmarketing

Wandlungs­prozesse in Industrie- und Dienst­leistungs­berufen und moderne Lern­welten.
Schriften­reihe des inter­universi­tären Graduiertenkollegs Universi­tät Halle-Witten­berg, TU Chemnitz, TU Dresden, Universität Biele­feld, Universität Koblenz-Landau, Hoch­schule Calw, Hoch­schule St. Pölten (A)
, Band 9

Hamburg 2012, 314 Seiten
ISBN 978-3-8300-6184-7

Betriebswirtschaftslehre, Bildungsmarketing, Didaktik, Erziehungswissenschaft, Hochschulmarketing, Informationsaufbereitung, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft, Lernmotivation, Marketing, Marketing & Absatz, Medienwissenschaft, Persuasion, Rhetorik, Überzeugungsprozess, Werbung, Wirtschafts- und Berufspädagogik, Wissensvermittlung

Zum Inhalt

Von vielen Erwachsenenbildnern und Hochschulverantwortlichen werden marketingspezifische Aufgaben als „fachfremde“ Tätigkeiten betrachtet. Doch professionell agierende Lehrpersonen kennen sich sehr wohl mit der teilnehmerorientierten Aufbereitung von Inhalten aus. Dieses Wissen lässt sich in Teilbereichen auf die Vermarktung von Bildungsangeboten übertragen – so die Kernannahme dieser Abhandlung. Die Autorin belegt die Parallelen beider Kommunikationsformen anhand von Theorien aus der Persuasionsforschung und bezieht dabei aktuelle erziehungs­wissenschaftliche und marketingspezifische Erkenntnisse ein.



Sie wollen Ihre Dissertation veröffentlichen?

nach oben

Buch beschaffen
Autor/in werden