Wissenschaftliche Literatur Auslandsmärkte
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Führung international operierender Unternehmen
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Die Internationalisierung einzelwirtschaftlicher Aktivitäten gehört seit vielen Jahren zu den besonders stark fokussierten und außerordentlich anspruchsvollen Prozessen in der betriebswirtschaftlichen Praxis. Dies erfordert adäquate Prozesse der Forschung und der Lehre auf dem Gebiet der institutionalisierten…
Auslandsgeschäftssysteme Außenhandel Funktionale Internationalisierung Globale Netzwerke Holdingstrukturen Institutionelle Internationalisierung Interkulturelle Kooperation Internationales Management Internationalisierungsstrategien Kooperation Shareholder Value-Konzept Stakeholder-Ansatz Unternehmensführung Unternehmenskultur Wachstum zu Auslandsmärkten
Analyse des griechischen Marktes für Milch- und Fleischprodukte sowie Bier
Im Hinblick auf Absatzchancen deutscher mittelständischer Unternehmen der entsprechenden Branchen
Schriftenreihe agrarwissenschaftliche Forschungsergebnisse
Die Erschließung von Auslandsmärkten stellt heute eine wichtige strategische Option zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Unternehmen der Ernährungsindustrie dar. Im Rahmen der Globalisierung und Internationalisierung sowie der Entstehung von Multinationalen Unternehmen ist es für die deutschen…
Absatzchancen Absatzmöglichkeiten Agrarwissenschaft Auslandsmärkte Biermarkt Ernährungsbranche Ernährungsindustrie Exportmarktforschung Fleischbranche Globalisierung Griechenland Internationalisierung KMU Konsumentenverhalten Lebensmittelmärkte Marktattraktivität Marktbarriere Marktforschung Milchmarkt Mittelständische Unternehmen Produktmärkte Umsatzattraktivität Wettbewerbsfähigkeit
Internationale Unternehmenskooperationen
Eine theoretische und empirische Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Mercosur
Schriften zur Konzernsteuerung
Die zunehmende Globalisierung der Märkte und die damit einhergehende Intensivierung des Wettbewerbs haben für viele Unternehmen eine Präsenz in mehreren Auslandsmärkten notwendig gemacht. Zusätzlich ist der Kostendruck für sie gestiegen, so daß die Internationalisierung unter Berücksichtigung der damit anfallenden…
Auslandsmärkte Betriebswirtschaftslehre Globalisierung Internationaler Wettbewerb Internationalisierung Investitionen Südamerika Transaktionskosten
Bestimmungsgründe des internationalen Erstversicherungsgeschäfts
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Dieses Buch befasst sich mit den gesamtwirtschaftlichen Ursachen für das internationale Versicherungsgeschäft. Neben grenzüberschreitendem Versicherungsverkauf wird auch das Geschäft durch Niederlassungen und Tochterfirmen im Ausland in die Betrachtung einbezogen. [...]
Auslandsmärkte Betriebswirtschaftslehre Internationales Versicherungsgeschäft Liberale Wirtschaftssystem Liberalisierung Restriktionen Versicherungsexport Versicherungsverkauf Wettbewerb