: Recht in Europa

Recht in Europa

Festschrift für Hilmar Fenge zum 65. Geburtstag

Studien zur Rechtswissenschaft, Band 8

Hamburg 1996, 522 Seiten
ISBN 978-3-86064-483-6 (Print)

europäisches Prozessrecht, Europarecht, internationales Privatrecht, Rechtswissenschaft, Zivilprozessrecht, Zivilrecht

Zum Inhalt

Die Festschrift setzt sich aus insgesamt 33 Beiträgen zusammen, die sowohl von Wissenschaftlern verschiedener Hochschulen als auch von Praktikern aus dem In- und Ausland stammen. Die Themen umfassen neben Europarecht, nationalem Recht in Europa und Rechtsvergleichungen auch das Prozessrecht sowie Familien- und Jugendrecht einschließlich der entsprechenden Verfahrensrechte.

Diese Festschrift entstand im Geiste des Jubilaren Prof. Dr. Dr. Fenge. Sein wissenschaftliches Interesse und seine Tätigkeit als Rechtslehrer haben schon früh die Grenzen Deutschlands überschritten. Bereits seit langem steht er in Kontakt mit Wissenschaftlern aus dem europäischen Ausland und dabei besonders mit griechischen Kollegen.



Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben