Coverabbildung: Dissertation, „Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing“ von Dietmar Georg Wiedemann

Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing

Ein Methoden-Mix

Hamburg , 366 Seiten

Zum Shop eBook-Anfrage

Zum Inhalt

Mobile Viral Marketing folgt dem Grundprinzip des klassischen Word-of-Mouth und überträgt dieses Prinzip in den Kontext mobiler Kommunikationstechniken. Ziel ist es, ein grundlegendes Verständnis für das Marketinginstrument zu schaffen. Mittels eines Methodenmix aus qualitativer Grounded Theory und quantitativer Online-Befragung wird eine Theorie zum Mobile Viral Marketing entwickelt, die das Entstehen mobiler viraler Effekte erklärt. Darauf aufbauend werden empirisch gestützte Handlungsempfehlungen zur Entwicklung von Mobile-Viral-Marketing-Strategien für die Praxis abgeleitet.

Bibliografische Daten

Autor Dietmar Georg Wiedemann
Titel Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing
Untertitel Ein Methoden-Mix
Seiten 366
Erscheinungsjahr 2009
Ort Hamburg
ISBN (Print) 978-3-8300-4614-1
eISBN (eBook) 978-3-339-04614-7
Schriftenreihe Studien zur Wirtschaftsinformatik
Band 37

Erwerbungsvorschläge

Sie können Ihrer Bibliothek auch einen Erwerbungsvorschlag für dieses Buch unterbreiten.

-Import

Mit der Browser-Erweiterung Zotero Connector können Sie die auf dieser Seite hinterlegten COinS-Metadaten direkt in Ihre Literaturverwaltung übernehmen.

Weitere Exportformate für Katalogisierung und Zitation

MARC 21

MARC 21 herunterladen

BibTeX

BibTeX herunterladen

RIS (für EndNote, Zotero, Citavi …)

RIS herunterladen