Dietmar Georg Wiedemann Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing
Ein Methoden-Mix
Hamburg 2009, 366 Seiten
Zum Inhalt
Mobile Viral Marketing folgt dem Grundprinzip des klassischen Word-of-Mouth und überträgt dieses Prinzip in den Kontext mobiler Kommunikationstechniken. Ziel ist es, ein grundlegendes Verständnis für das Marketinginstrument zu schaffen. Mittels eines Methodenmix aus qualitativer Grounded Theory und quantitativer Online-Befragung wird eine Theorie zum Mobile Viral Marketing entwickelt, die das Entstehen mobiler viraler Effekte erklärt. Darauf aufbauend werden empirisch gestützte Handlungsempfehlungen zur Entwicklung von Mobile-Viral-Marketing-Strategien für die Praxis abgeleitet.
Bibliografische Daten
| Autor | Dietmar Georg Wiedemann |
| Titel | Entwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing |
| Untertitel | Ein Methoden-Mix |
| Seiten | 366 |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Ort | Hamburg |
| ISBN (Print) | 978-3-8300-4614-1 |
| eISBN (eBook) | 978-3-339-04614-7 |
| Schriftenreihe | Studien zur Wirtschaftsinformatik |
| Band | 37 |
Erwerbungsvorschläge
Sie können Ihrer Bibliothek auch einen Erwerbungsvorschlag für dieses Buch unterbreiten.
-Import
Mit der Browser-Erweiterung Zotero Connector können Sie die auf dieser Seite hinterlegten COinS-Metadaten direkt in Ihre Literaturverwaltung übernehmen.
Weitere Exportformate für Katalogisierung und Zitation
MARC 21
BibTeX
RIS (für EndNote, Zotero, Citavi …)
Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač
Informationen: Wir veröffentlichen Ihre Dissertation >>
