Dietmar Georg WiedemannEntwicklung und empirische Überprüfung einer Theorie zu Mobile Viral Marketing
Ein Methoden-Mix
Studien zur Wirtschaftsinformatik, Band 37
Hamburg 2009, 366 Seiten
ISBN 978-3-8300-4614-1 (Print)
ISBN 978-3-339-04614-7 (eBook)
Zum Inhalt
Mobile Viral Marketing folgt dem Grundprinzip des klassischen Word-of-Mouth und überträgt dieses Prinzip in den Kontext mobiler Kommunikationstechniken. Ziel ist es, ein grundlegendes Verständnis für das Marketinginstrument zu schaffen. Mittels eines Methodenmix aus qualitativer Grounded Theory und quantitativer Online-Befragung wird eine Theorie zum Mobile Viral Marketing entwickelt, die das Entstehen mobiler viraler Effekte erklärt. Darauf aufbauend werden empirisch gestützte Handlungsempfehlungen zur Entwicklung von Mobile-Viral-Marketing-Strategien für die Praxis abgeleitet.
Schlagworte
Grounded TheoryInformatikKommunikationKonsumentenverhaltenMarketingMobile MarketingMobile Viral MarketingMobilfunkOnline-MarketingOnline-WerbungTheorieVirale EffekteVirales MarketingViral MarketingWirtschaftsinformatikWord of MouthIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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