Peter Garbe / Anna Nieroda-KowalMarketing – Werbung – Werbesprache
Studien zur Germanistik, Band 68
Hamburg 2016, 214 Seiten
ISBN 978-3-8300-9370-1 (Print)
ISBN 978-3-339-09370-7 (eBook)
Zum Inhalt
„Marketing – Werbung – Werbesprache“ ist ein sprachlicher Dreiklang, der auf die etwas andere Sichtweise der Autor(in) hinsichtlich der werbesprachlichen Forschung und Publizistik aufmerksam machen will: Werbesprache als linguistische Konsequenz und Phänomen objektiver marktwirtschaftlicher Gesetze, Zusammenhänge und gegenwärtiger wirtschaftspolitischer Pragmatik, zu erkennen und zu erforschen.
In diesem Verständnis stellt die Publikation eine Bereicherung sowohl für die germanistisch-sprachwissenschaftliche Forschungsarbeit als auch für die Weiterentwicklung von Aspekten der Marketingtheorie mit ihrem Hauptinstrument, der Werbung, dar.
Schlagworte
MarkenpolitikMarketingPhraseologismenSprache-Bild-BeziehungWerbespracheWerbewirtschaftWerbungIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.
Weitere Bücher der Autoren
Begegnung ist das wirkliche Leben – Literatur-, kultur- und sprachwissenschaftliche Beiträge II
Festschrift für Professor Dr. habil. Klaus Hammer zum 85. Geburtstag
Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-11654-3 (Print) | ISBN 978-3-339-11655-0 (eBook)
Begegnung ist das wirkliche Leben – Literatur-, kultur- und sprachwissenschaftliche Beiträge I
Festschrift für Professor Dr. habil. Klaus Hammer zum 85. Geburtstag
Hamburg 2020, ISBN 978-3-339-10818-0 (Print) | ISBN 978-3-339-10819-7 (eBook)
Diese Sammlung von Beiträgen präsentiert ein breites Spektrum an literatur-, kultur- und sprachwissenschaftlichen Themen. Trotzdem bildet sie ein geschlossenes…
Martin Luthers Thesenanschlag und die Folgen
500 Jahre Reformation
Hamburg 2018, ISBN 978-3-8300-9753-2 (Print) | ISBN 978-3-339-09753-8 (eBook)
Dieser Band präsentiert die Erträge einer gemeinsamen Konferenz der Studierenden und der Lehrenden, die im Mai 2017 an der TU Koszalin (Polen) veranstaltet…
Die deutsche Sprache des ausgehenden 20. Jahrhunderts aus polnischer Sicht
Hamburg 2016, ISBN 978-3-8300-8280-4 (Print) | ISBN 978-3-339-08280-0 (eBook)
Die DDR-spezifische Lexik in den polnischen Lehrbüchern der deutschen Sprache
Hamburg 2013, ISBN 978-3-8300-7367-3 (Print) | ISBN 978-3-339-07367-9 (eBook)