Modulhandbuchs: Übergang in die Schule und Mehrsprachigkeit / Transition to School and Multilingualism

Übergang in die Schule und Mehrsprachigkeit / Transition to School and Multilingualism

Ein Curriculum für pädagogische Fach- und Lehrkräfte / A Curriculum for Educational Professionals

EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung, Band 160

Hamburg , 460 Seiten

ISBN 978-3-8300-6647-7 (Print)

ISBN 978-3-339-06647-3 (eBook)

Zum Inhalt deutschenglish

Das Curriculum für pädagogische Fach- und Lehrkräfte im Elementar- und Primarbereich ist aus dem europäischen Comenius-Projekt TRAM – Transitions and Multilingualism entstanden, das von der Europäischen Kommission gefördert worden ist und an dem die Länder Schweden, Niederlande, Deutschland, Lettland und Rumänien gemeinsam in einem Forschungs- und Expertennetzwerk gearbeitet haben. Das Modulhandbuch umfasst die Module Diversität, Mehrsprachigkeit und Spracherwerb, Übergang in die Schule, Elternbeteiligung und Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern, Transitionen zwischen pädagogischen Institutionen und pädagogische Professionalität im Umgang mit mehrsprachigen Kindern.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

>>