Wilfried Griebel, Renate Heinisch, Christa Kieferle, Edeltraud Röbe & Anja Seifert (Hrsg.) Übergang in die Schule und Mehrsprachigkeit / Transition to School and Multilingualism
Ein Curriculum für pädagogische Fach- und Lehrkräfte / A Curriculum for Educational Professionals
EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung, Band 160
Hamburg 2013, 460 Seiten
ISBN 978-3-8300-6647-7 (Print) | ISBN 978-3-339-06647-3 (eBook)
Zum Inhalt deutsch english
Das Curriculum für pädagogische Fach- und Lehrkräfte im Elementar- und Primarbereich ist aus dem europäischen Comenius-Projekt TRAM – Transitions and Multilingualism entstanden, das von der Europäischen Kommission gefördert worden ist und an dem die Länder Schweden, Niederlande, Deutschland, Lettland und Rumänien gemeinsam in einem Forschungs- und Expertennetzwerk gearbeitet haben. Das Modulhandbuch umfasst die Module Diversität, Mehrsprachigkeit und Spracherwerb, Übergang in die Schule, Elternbeteiligung und Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern, Transitionen zwischen pädagogischen Institutionen und pädagogische Professionalität im Umgang mit mehrsprachigen Kindern.
Schlagworte
Diversität Elternmitwirkung Erziehungswissenschaft Interkulturelle Bildung Lehr- und Lernmethoden Linguistik Mehrsprachigkeit Pädagogische Institutionen Pädagogische Professionalität Praxisforschung Psychologie Schule Spracherwerb Transitionstheorien Übergang Vergleich europäischer ÜbergangskonzepteIhr Werk im Verlag Dr. Kovač

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.