Natalia LöperKonjunktiv II in Verkaufsgesprächen
Eine korpuslinguistische Untersuchung zu Semantik und Gebrauch des Konjunktivs II im Deutschen
PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse, Band 165
Hamburg 2012, 218 Seiten
ISBN 978-3-8300-6113-7 (Print)
ISBN 978-3-339-06113-3 (eBook)
Zum Inhalt
Der Höflichkeitskonjunktiv stellt in der linguistischen Forschung zum Modussystem ein unzureichend erforschtes Phänomen dar. In dieser Studie wird der Höflichkeitskonjunktiv als eine grammatische Kategorie dargestellt, die im Kontext der Höflichkeitstheorien interpretiert wird. Die Semantik, die Funktionen und die Verwendungsweisen des Konjunktivs werden in dieser Studie am Beispiel der authentischen Verkaufsgespräche untersucht.
Schlagworte
DeutschGrammatikHöflichkeitskonjunktivKonjunktivMündliche KommunikationSprachwissenschaftVerbale KommunikationVerkaufsgesprächIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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