Knut B. NienaberInternationalisierung mittelständischer Unternehmen
Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zur Strategiewahl und -umsetzung
Strategisches Management, Band 9
Hamburg 2003, 428 Seiten
ISBN 978-3-8300-0919-1 (Print)
Zum Inhalt
In diesem Buch werden diejenigen Aspekte einer Internationalisierung mittelständischer Unternehmen behandelt, die bedeutend für die Vorbereitung und Umsetzung von internationalen Markteintritten sind.
Knut B. Nienaber betrachtet zunächst die Entscheidungssituation im Rahmen einer Internationalisierung, um dann die Umsetzung zu erörtern. Relevant ist dieses Buch besonders für Entscheidungsträger mittelständischer Unternehmen, die eine Internationalisierung vorbereiten.
Schlagworte
AußenwirtschaftsförderungBetriebswirtschaftslehreFunktionsbereicheMarkteintrittsstrategienMittelstandOrganisationStrategische AllianzenIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.