Paul W. Meyer Drahtzieher und Marionette
75 Jahre erlebte Deutsche Geschichte
Zum Inhalt
Dipl.-Kfm. Prof. Dr. oec. Paul W. Meyer war bis zu seiner Emeritierung Ordinarius für Betriebswirtschaftlehre an der Universität Augsburg. In Lehre und Forschung vertrat er den Schwerpunkt Marketing mit den Bereichen Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, Marktforschung, Marketing der Industrie, des Handels, der Dienstleister, der Sozio-Institutionen.
Zusammen mit seinen Mitarbeitern installierte er eine sowohl system- als auch praxisorientierte Marketing-Ausbildung, die zusammen mit dem studienintegrierten Praktikum, den jährlichen Methodenpraktika und den Tagungen der FGM-Fördergesellschaft Marketing e.V. eine Sonderstellung im europäischen Markt einnimmt.
Von zahlreichen Publikationen sind seine Bücher "Möglichkeiten und Grenzen der Marktforschung" (1964), "Die machbare Wirtschaft, Grundlagen des Marketing" (1973) und "Integrierte Marketingfunktionen" (4. Aufl. 1996) erwähnenswert.
Anschaulich beschreibt Prof. Meyer, geb. 1924, in diesem Buch sein Leben, seine Ausbildung und seine wissenschaftliche Laufbahn in Lehre und Forschung. Gleichzeitig entwirft er darin die faszinierende Geschichte seines Fachgebiets Marketing.
Schlagworte
Autobiographie Erinnerungen FGM Hochschule Lebenserinnerungen Marketing Marktforschung Professor Universität AugsburgIhr Werk im Verlag Dr. Kovač

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.