Dissertation: Stakeholderorientiertes Kommunikationsmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft

Stakeholderorientiertes Kommunikationsmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Schriftenreihe agrarwissenschaftliche Forschungsergebnisse, Band 79

Hamburg , 246 Seiten

ISBN 978-3-339-10260-7 (Print)

ISBN 978-3-339-10261-4 (eBook)

Zum Inhalt

In der öffentlichen Debatte um die zukünftige Ausgestaltung der Nutztierhaltung, betreiben Vertreter der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft primär Formen der Aufklärungsarbeit. Man verspricht sich dadurch Ressentiments gegenüber der Branche abbauen und verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen zu können.

Manuel Ermann kann anhand von Theorien der Public Relations und des Stakeholdermanagements sowie Ergebnissen aus der Agrarökonomie und der empirischen Sozialforschung zeigen, dass andere Kommunikationsstrategien für die Agrar- und Ernährungswirtschaft zielführender sein dürften.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.