Manuel ErmannStakeholderorientiertes Kommunikationsmanagement in der Agrar- und Ernährungswirtschaft
Schriftenreihe agrarwissenschaftliche Forschungsergebnisse, Band 79
Hamburg 2018, 246 Seiten
ISBN 978-3-339-10260-7 (Print)
ISBN 978-3-339-10261-4 (eBook)
Zum Inhalt
In der öffentlichen Debatte um die zukünftige Ausgestaltung der Nutztierhaltung, betreiben Vertreter der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft primär Formen der Aufklärungsarbeit. Man verspricht sich dadurch Ressentiments gegenüber der Branche abbauen und verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen zu können.
Manuel Ermann kann anhand von Theorien der Public Relations und des Stakeholdermanagements sowie Ergebnissen aus der Agrarökonomie und der empirischen Sozialforschung zeigen, dass andere Kommunikationsstrategien für die Agrar- und Ernährungswirtschaft zielführender sein dürften.
Schlagworte
AgrarwissenschaftAnimal WelfareErnährungswirtschaftFleischwirtschaftGesellschaftswissenschaft.Information-Display-MatrixKommunikationKommunikationswissenschaftLandwirteMedienMilchwirtschaftSchweinefleischVerbraucherIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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