Jonas Patrick KönigDer Einfluss verbundener Geschäftsfelder auf den unternehmerischen Erfolg
Eine Untersuchung konzeptioneller Grundlagen, methodischer Besonderheiten und aktueller Forschungslücken der Diversifikationsforschung
Strategisches Management, Band 200
Hamburg 2017, 268 Seiten
ISBN 978-3-8300-9704-4 (Print)
ISBN 978-3-339-09704-0 (eBook)
Zum Inhalt
In dieser Studie wird der Einfluss von Verbundenheit zwischen Geschäftsfeldern auf den unternehmerischen Erfolg analysiert. Durch eine Bestandsaufnahme der empirischen Literatur, konzeptioneller Arbeiten und Metaanalysen werden bestehende Studien in der Verbundenheitsforschung in einer systematischen Übersicht erfasst und analysiert. Identifizierte Forschungslücken hinsichtlich Erweiterungen des Konstrukts „Verbundenheit zwischen Geschäftsfeldern“ (Konzeptualisierung und das Konzept Dominant Logic) und des Forschungsmodells (Berücksichtigung Koordinationsaktivitäten als Moderator) werden anschliessend empirisch untersucht.
Schlagworte
DiversifikationDiversifikationsforschungKonstrukt VergangenheitKoordinationStrategisches ManagementSynergieUnternehmensführungUnternehmerischer ErfolgVerbundene GeschäftsfelderIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.