Sammelband: Faszinosum Spürhunde: Gefahren sichtbar machen – Gefahren abwenden

Faszinosum Spürhunde: Gefahren sichtbar machen – Gefahren abwenden

Tagungsergebnisse des 3. Symposiums für Odorologie im Diensthundewesen an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Schriften der Arbeitsgemeinschaft Odorologie e.V., Band 1

Hamburg 2017, 310 Seiten
ISBN 978-3-8300-9369-5

ALB, Artenschutz, Diensthund, Diensthundewesen, Gefahr, Geruch, Geruchsentwicklung, Hund, Mantrailer, Mantrailing, Nasenarbeit, Naturschutz, Odorologie, Rettungshund, Spürhund, Suchhund, Verbrechensbekämpfung, Vermisstenspürhund

Zum Inhalt

An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg fand im September 2016 das dritte internationale Symposium für Odorologie „Faszinosum Spürhunde, Gefahren sichtbar machen – Gefahren abwenden“ statt. Die große Nachfrage bei Behörden, Hundeführern, Wissenschaft und Justiz zeigt auf, wie wichtig dieser Wissensaustausch auch weiterhin sein wird.

Die Welt der Hundenase und die Faszination, die die Zusammenarbeit mit dem „Besten Freund des Menschen“ mit sich bringt, eröffnet uns immer weitere Einsatzmöglichkeiten dieser Spürnase. Erfahrungsberichte, Fallbeispiele und Erkenntnisse aus Kynologie und Wissenschaft haben die Veranstaltung erneut zu einem Diskussionsforum gestaltet. Neue Projekte und interdisziplinäre Zusammenarbeit sind ins Leben gerufen worden und machen Neugierig auf zukünftige Veranstaltungen.



Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben