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Doktorarbeit: Unternehmensgewinn im Servicesektor

Unternehmensgewinn im Servicesektor

Sicherungsmodell unter Berücksichtigung neuer betriebswirtschaftlicher Tendenzen

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling, Band 78

Hamburg 2010, 270 Seiten
ISBN 978-3-8300-4894-7 (Print & eBook)

Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Controlling, Kostenmanagement, Kostenrechnung, Prozesskostenrechnung, Servicemanagement, Zielkostenmanagement

Zum Inhalt

Aus dem zunehmenden Wettbewerbsdruck ergibt sich, dass das Management zur langfristigen Existenzsicherung des Unternehmens kundenorientiert, strategieorientiert und prozessorientiert organisiert werden muss. Kostenmanagement spielt in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle.

Der Verfasser erarbeitet ein Gesamtkonzept, das Hilfestellung bietet, für ein ziel- und effektivitätsorientiertes Kostenmanagement im Servicesektor. Dienstleistungen werden Ihrer Art nach eingeordnet und Gestaltungsempfehlungen abgeleitet.

Hierbei werden unter Berücksichtigung neuerer Entwicklungen im Service-Management konkret zu verfolgende Schwerpunkte und Instrumente genannt.



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