Dissertation: Lerngelegenheiten anbieten – Lernangebote nutzen

Lerngelegenheiten anbieten – Lernangebote nutzen

Eine Videostudie im Schweizer Physikunterricht

Schriften zur pädagogischen Psychologie, Band 35

Hamburg , 322 Seiten

ISBN 978-3-8300-3497-1 (Print)
ISBN 978-3-339-03497-7 (eBook)

Zum Inhalt

„Frau Knierim legt eine Dissertation vor, in welcher sie für die Unterrichtsforschung hoch aktuellen Fragen nachgeht.“
Prof. Dr. Peter Labudde, Pädagogische Hochschule Bern

„? besteht kein Zweifel, dass die Arbeit nicht nur von Fachexperten mit Gewinn gelesen werden kann.“
Prof. Dr. Alexander Grob, Universität Basel


Warum führt guter Unterricht nicht zwangsläufig zu guten Lernerträgen der Schülerinnen und Schülern? Anhand einer Videostudie im Physikunterricht wird exemplarisch gezeigt, welche zentrale Rolle die Nutzungsprozesse der Lernenden für das Erreichen der Lernziele spielen und wie die Lehrperson diese Prozesse unterstützen und begleiten kann.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Nach oben ▲