Doktorarbeit: Vertrauen und Marke bei Kaufentscheidungen

Vertrauen und Marke bei Kaufentscheidungen

Studien zum Konsumentenverhalten, Band 8

Hamburg , 232 Seiten

ISBN 978-3-8300-2478-1 (Print)
ISBN 978-3-339-02478-7 (eBook)

Zum Inhalt

Worauf und wem vertrauen Konsumenten bei Kaufentscheidungen?
Welche Rolle spielt die Marke dabei?

Zur Beantwortung dieser Fragen wird in der Studie eine produktübergreifende Methode entwickelt, die die Sicht der Konsumenten ins Zentrum der Betrachtung stellt. Diese Methode wird anhand der Kaufentscheidung für einen Personalcomputer der Marke Apple auf ihre Praxistauglichkeit getestet.

Mit Hilfe der entwickelten Methode können Unternehmen, Werbeagenturen, Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute vertrauensbildende Maßnahmen identifizieren bzw. bestehende vertrauensbildende Maßnahmen überprüfen.

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