Tim Alexander WesenerVertrauen und Marke bei Kaufentscheidungen
Studien zum Konsumentenverhalten, Band 8
Hamburg 2006, 232 Seiten
ISBN 978-3-8300-2478-1 (Print)
ISBN 978-3-339-02478-7 (eBook)
Zum Inhalt
Worauf und wem vertrauen Konsumenten bei Kaufentscheidungen?
Welche Rolle spielt die Marke dabei?
Zur Beantwortung dieser Fragen wird in der Studie eine produktübergreifende Methode entwickelt, die die Sicht der Konsumenten ins Zentrum der Betrachtung stellt. Diese Methode wird anhand der Kaufentscheidung für einen Personalcomputer der Marke Apple auf ihre Praxistauglichkeit getestet.
Mit Hilfe der entwickelten Methode können Unternehmen, Werbeagenturen, Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute vertrauensbildende Maßnahmen identifizieren bzw. bestehende vertrauensbildende Maßnahmen überprüfen.
Schlagworte
BetriebswirtschaftslehreKonsumentKonsumentenverhaltenMarkeMarkenpolitikMarkenvertrauenMarketingRisikoWerteWirtschaftswissenschaftIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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