Dissertation: Akzeptanz und Wirkungen von Mobile-Business-Anwendungen

Akzeptanz und Wirkungen von Mobile-Business-Anwendungen

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management, Band 8

Hamburg , 350 Seiten

ISBN 978-3-8300-1519-2 (Print)
ISBN 978-3-339-01519-8 (eBook)

Zum Inhalt

Mobile Endgeräte bieten als Kommunikations-, Informations- und Transaktionsplattform beachtliche Möglichkeiten. Der tatsächlichen Akzeptanz von Mobile-Business-Anwendungen und deren Wirkungen auf der Anbieter- und Kundenebene wurde bislang jedoch nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Anhand empirischer Studien zeigt Dr. Jens Wohlfahrt die Potenziale des Mobile Business auf und analysiert die zentralen Determinanten der Akzeptanz und Wirkungen des innovativen Vertriebs- und Kommunikationskanals. Auf Basis der Ergebnisse zweier Kundenbefragungen und einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung leitet der Autor Empfehlungen für das Marketing-Management ab und gibt einen Ausblick in die Zukunft des Mobile Business

Das Buch ist Interessant für Praktiker, die sich mit Neuen Medien befassen und spricht ebenso Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Nach oben ▲