
Jens WohlfahrtAkzeptanz und Wirkungen von Mobile-Business-Anwendungen
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management, Band 8
Hamburg 2004, 350 Seiten
ISBN 978-3-8300-1519-2 (Print)
ISBN 978-3-339-01519-8 (eBook)
Zum Inhalt
Mobile Endgeräte bieten als Kommunikations-, Informations- und Transaktionsplattform beachtliche Möglichkeiten. Der tatsächlichen Akzeptanz von Mobile-Business-Anwendungen und deren Wirkungen auf der Anbieter- und Kundenebene wurde bislang jedoch nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt.
Anhand empirischer Studien zeigt Dr. Jens Wohlfahrt die Potenziale des Mobile Business auf und analysiert die zentralen Determinanten der Akzeptanz und Wirkungen des innovativen Vertriebs- und Kommunikationskanals. Auf Basis der Ergebnisse zweier Kundenbefragungen und einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung leitet der Autor Empfehlungen für das Marketing-Management ab und gibt einen Ausblick in die Zukunft des Mobile Business
Das Buch ist Interessant für Praktiker, die sich mit Neuen Medien befassen und spricht ebenso Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an.
Schlagworte
AkzeptanzBetriebswirtschaftslehreEmpirieErfolgsfaktorenMarketingMobile BusinessMobile CommerceIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
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