Sammelband: Marketing für Elektromobilität

Marketing für Elektromobilität

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 529

Hamburg 2020, 206 Seiten
ISBN 978-3-339-11552-2 (Print), ISBN 978-3-339-11553-9 (eBook)

Audi, Automobilindustrie, Automobilmarketing, BMW, Elektromobilität, Mercedes-Benz, Porsche, Renault, Seat, Tesla, Toyota, Volkswagen

Zum Inhalt

Die Diskussion um Notwendigkeit, Art und Nützlichkeit von Maßnahmen zum Klimaschutz hat mittlerweile alle Wirtschaftsbranchen in Deutschland erfasst. Besonders betroffen ist die Automobilindustrie, die auf wachsende gesellschaftliche Erwartungen und sich verschärfende gesetzliche Regelungen reagieren muss. So stehen alle Automobilhersteller vor der Herausforderung, ihr Produktangebot zugunsten von elektrischen Antrieben und zulasten von Verbrennungsmotoren umzustellen. Der Sammelband beleuchtet, wie namhafte Automobilhersteller ihre Elektrofahrzeuge vermarkten.



Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben