Sammelband: Ostmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Ostmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel

Buch beschaffeneBook-Anfrage

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 530

Hamburg , 204 Seiten

ISBN 978-3-339-11554-6 (Print) |ISBN 978-3-339-11555-3 (eBook)

Zum Inhalt

Die Deutsche Einheit brachte den östlichen Bundesländern im Jahre 1990 auch den Wandel von einer zentral gesteuerten Planwirtschaft hin zu einer Marktwirtschaft. Mangels Wettbewerbsfähigkeit gingen in Folge viele bekannte Konsumgütermarken der DDR unter. Einige aber schafften es, sich entweder in Ostdeutschland oder sogar in ganz Deutschland zu etablieren. Der Sammelband beleuchtet erfolgreiche Ostmarken, die auch 30 Jahre nach der Deutschen Einheit noch in den Regalen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu finden sind.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Weitere Bücher des Herausgebers

Forschungsarbeit: Die Rückkehr der Inflation

Die Rückkehr der Inflation

Inflation und Geldpolitik in Westdeutschland in den 1970er Jahren

Hamburg , ISBN 978-3-339-13750-0 (Print) |ISBN 978-3-339-13751-7 (eBook)

[...] Es ist das Verdienst des Autors, im Licht der heutigen, teils ähnlichen, überwiegend jedoch anders gelagerten Situation die Bedingungen und Vorgänge des…

in: Geldgeschichtliche Nachrichten,

Sammelband: Marketing für Elektromobilität

Marketing für Elektromobilität

Hamburg , ISBN 978-3-339-11552-2 (Print) |ISBN 978-3-339-11553-9 (eBook)


Forschungsarbeit: Abschied von der Vollbeschäftigung

Abschied von der Vollbeschäftigung

Arbeitslosigkeit in Westdeutschland in den 1970er Jahren

Hamburg , ISBN 978-3-8300-9727-3 (Print) |ISBN 978-3-339-09727-9 (eBook)


Forschungsarbeit: Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Bundesregierungen Brandt und Schmidt

Die Wirtschafts- und Finanzpolitik der Bundesregierungen Brandt und Schmidt

Gut gemeint – schlecht gemacht?

Hamburg , ISBN 978-3-8300-6460-2 (Print) |ISBN 978-3-339-06460-8 (eBook)