In Kürze lieferbar
Dissertation: Entscheidungswirkungen von ESG-Informationen in der Unternehmenspublizität

Entscheidungswirkungen von ESG-Informationen in der Unternehmenspublizität

Empirische Analyse börsennotierter europäischer Unternehmen (2008 bis 2013)

Schriften zum Betrieblichen Rechnungswesen und Controlling, Band 170

Hamburg 2020, 528 Seiten
ISBN 978-3-339-11046-6 (Print), ISBN 978-3-339-11047-3 (eBook)

Betriebswirtschaft, Computergestützte Textanalyse, Environmental, ESG-Informationen, Finanzanalysten, Investoren, Liquidität Unternehmnsaktie, Social and Corporate Governance, Sozialpsychologie, Unternehmenspublizität, Wirtschaftsinformatik

Zum Inhalt

Die Qualität der ESG-Informationen in der Unternehmenspublizität kann einen substanziellen Einfluss auf die Entscheidungen der Kapitalmarktakteure haben. Vor diesem Hintergrund widmet sich die Arbeit den bestehenden Forschungslücken bei europäischen börsennotierten Unternehmen und beantwortet folgende Fragen:

  • Welche Einflussfaktoren bestimmen die Qualität der ESG-Berichterstattung?
  • Kann die Qualität der ESG-Berichterstattung die Qualität des Analysten-Researchs verbessern?
  • Welche Wirkungen hat die Qualität der ESG-Informationen auf die Entscheidungen von Investoren?

Link der Autorin

linkedIn Profil - Inna Vasylchuk

    

Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben