Friedrich Sauter (Hrsg.)Schulwirklichkeit und Wissenschaft
Ausgewählte Kongressbeiträge von Didaktikern, Pädagogen, Psychologen
EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung, Band 101
Hamburg 2003, 382 Seiten
ISBN 978-3-8300-0873-6 (Print)
Zum Inhalt
Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. Lehrkräfte aller Schularten haben nach einer Umfrage vor allem Interesse gezeigt an neuen Lehr- und Lernformen, der Förderung der sozialen Kompetenz bei Lehrkräften und Schüler/innen, der Ursache und Behandlung von Lern- und Verhaltensstörungen und der Werteproblematik.
Aus unterschiedlicher Perspektive werden diese Themen behandelt:
- I. Lehrerinnen und Lehrer zwischen Theorie und Praxis
- II. Neue Lehr- und Lernformen
- III. Die Förderung der sozialen Kompetenz bei Lehrern und Schülern
- IV. Lernprobleme und normabweichendes Verhalten
Schlagworte
BildungLehrformenLernformenLernstörungenPädagogikPsychologieSoziale KompetenzVerhaltensstörungenWerteproblematikIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.