
Friedrich Sauter (Hrsg.) Schulwirklichkeit und Wissenschaft
Ausgewählte Kongressbeiträge von Didaktikern, Pädagogen, Psychologen
EUB. Erziehung – Unterricht – Bildung, Band 101
Hamburg 2003, 382 Seiten
ISBN 978-3-8300-0873-6 (Print)
Zum Inhalt
Dieses Buch schlägt eine Brücke zwischen Theorie und Praxis. Lehrkräfte aller Schularten haben nach einer Umfrage vor allem Interesse gezeigt an neuen Lehr- und Lernformen, der Förderung der sozialen Kompetenz bei Lehrkräften und Schüler/innen, der Ursache und Behandlung von Lern- und Verhaltensstörungen und der Werteproblematik.
Aus unterschiedlicher Perspektive werden diese Themen behandelt:
- I. Lehrerinnen und Lehrer zwischen Theorie und Praxis
- II. Neue Lehr- und Lernformen
- III. Die Förderung der sozialen Kompetenz bei Lehrern und Schülern
- IV. Lernprobleme und normabweichendes Verhalten
Schlagworte
Bildung Lehrformen Lernformen Lernstörungen Pädagogik Psychologie Soziale Kompetenz Verhaltensstörungen WerteproblematikIhr Werk im Verlag Dr. Kovač

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.