: Multimediale Lernprogramme im Medizinstudium

Multimediale Lernprogramme im Medizinstudium

Studien zur Erwachsenenbildung, Band 7

Hamburg , 380 Seiten

ISBN 978-3-8300-0056-3 (Print)

Zum Inhalt

Angesichts hoher Studentenzahlen, komplexen Lernwissens und eines abgekoppelten Prüfungswesens verspricht der Einsatz multimedialer Lernprogramme Erleichterungen und Verbesserungen der Ausbildungssituation im Fach Medizin.

Die vorliegende Arbeit zeigt ausführlich die bildungspolitischen, lernpsychologischen und methodischen Grundlagen auf und betont schließlich den subjektiven Zugang der Studierenden zum computergestützten Lernen.

An rund 380 Studierenden der Medizin wird eine Zielgruppenanalyse durchgeführt und der Umgang von Studierenden mit einem multimedialen Lernprogramm („Hodenerkrankungen“) erhoben.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

  Nach oben ▲