Druckkostenzuschuss | Dissertation veröffentlichen | Doktorarbeit drucken | Wissenschaftsverlag | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap
Ihre Dissertation im Verlag Dr. Kovač
Seit mehr als 33 Jahren Dissertationen: Verlag Dr. Kovač

Verlagsprogramm

Modulhandbuchs: Übergang in die Schule und Mehrsprachigkeit / Transition to School and Multilingualism

Übergang in die Schule und Mehrsprachigkeit / Transition to School and Multilingualism

Ein Curriculum für pädagogische Fach- und Lehrkräfte / A Curriculum for Educational Professionals

EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 160

Hamburg 2013, 460 Seiten
ISBN 978-3-8300-6647-7

Übergang, Transitionstheorien, Mehrsprachigkeit, Diversität, Spracherwerb, Elternmitwirkung, Pädagogische Professionalität, Pädagogische Institutionen, Interkulturelle Bildung, Praxisforschung, Lehr- und Lernmethoden, Vergleich europäischer Übergangskonzepte, Linguistik, Psychologie, Erziehungswissenschaft

Zum Inhalt

deutsch | english

Das Curriculum für pädagogische Fach- und Lehrkräfte im Elementar- und Primarbereich ist aus dem europäischen Comenius-Projekt TRAM – Transitions and Multilingualism entstanden, das von der Europäischen Kommission gefördert worden ist und an dem die Länder Schweden, Niederlande, Deutschland, Lettland und Rumänien gemeinsam in einem Forschungs- und Expertennetzwerk gearbeitet haben. Das Modulhandbuch umfasst die Module Diversität, Mehrsprachigkeit und Spracherwerb, Übergang in die Schule, Elternbeteiligung und Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Eltern, Transitionen zwischen pädagogischen Institutionen und pädagogische Professionalität im Umgang mit mehrsprachigen Kindern.

Informationen über das Veröffentlichen wissenschaftlicher Arbeiten.

nach oben

Buch beschaffen