Elke Gemeinhardt Veränderungen des Selbstkonzeptes besonders begabter SchülerInnen nach dem Übergang auf eine weiterführende Spezialschule
Hamburg 2007, 280 Seiten
Zum Inhalt
Selbsteinschätzungen der eigenen Person und der eigenen Fähigkeiten werden in Bezug auf die unmittelbare soziale Umgebung getroffen. So wurde die Beeinflussung der individuellen leistungsspezifischen Selbsteinschätzungen oder Selbstkonzeptbereiche von SchülerInnen durch die Leistungshöhe einer Schulklasse in zahlreichen Untersuchungen empirisch nachgewiesen und ist unter dem Begriff des Fischteicheffektes bekannt.
Wie sich das hohe Leistungsniveau einer Klasse besonders begabter SchülerInnen auf die Einschätzung des allgemeinen Selbstkonzeptes auswirkt, ist Gegenstand der in diesem Buch dargestellten Untersuchung.
Bibliografische Daten
| Autorin | Elke Gemeinhardt |
| Titel | Veränderungen des Selbstkonzeptes besonders begabter SchülerInnen nach dem Übergang auf eine weiterführende Spezialschule |
| Seiten | 280 |
| Erscheinungsjahr | 2007 |
| Ort | Hamburg |
| ISBN (Print) | 978-3-8300-2964-9 |
| eISBN (eBook) | 978-3-339-02964-5 |
| Schriftenreihe | Schriften zur Entwicklungspsychologie |
| Band | 15 |
Erwerbungsvorschläge
Sie können Ihrer Bibliothek auch einen Erwerbungsvorschlag für dieses Buch unterbreiten.
-Import
Mit der Browser-Erweiterung Zotero Connector können Sie die auf dieser Seite hinterlegten COinS-Metadaten direkt in Ihre Literaturverwaltung übernehmen.
Weitere Exportformate für Katalogisierung und Zitation
MARC 21
BibTeX
RIS (für EndNote, Zotero, Citavi …)
Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač
Informationen: Wir veröffentlichen Ihre Dissertation >>
