Coverabbildung: Dissertation, „Veränderungen des Selbstkonzeptes besonders begabter SchülerInnen nach dem Übergang auf eine weiterführende Spezialschule“ von Elke Gemeinhardt

Veränderungen des Selbstkonzeptes besonders begabter SchülerInnen nach dem Übergang auf eine weiterführende Spezialschule

Hamburg , 280 Seiten

Zum Shop eBook-Anfrage

Zum Inhalt

Selbsteinschätzungen der eigenen Person und der eigenen Fähigkeiten werden in Bezug auf die unmittelbare soziale Umgebung getroffen. So wurde die Beeinflussung der individuellen leistungsspezifischen Selbsteinschätzungen oder Selbstkonzeptbereiche von SchülerInnen durch die Leistungshöhe einer Schulklasse in zahlreichen Untersuchungen empirisch nachgewiesen und ist unter dem Begriff des Fischteicheffektes bekannt.

Wie sich das hohe Leistungsniveau einer Klasse besonders begabter SchülerInnen auf die Einschätzung des allgemeinen Selbstkonzeptes auswirkt, ist Gegenstand der in diesem Buch dargestellten Untersuchung.

Bibliografische Daten

Autorin Elke Gemeinhardt
Titel Veränderungen des Selbstkonzeptes besonders begabter SchülerInnen nach dem Übergang auf eine weiterführende Spezialschule
Seiten 280
Erscheinungsjahr 2007
Ort Hamburg
ISBN (Print) 978-3-8300-2964-9
eISBN (eBook) 978-3-339-02964-5
Schriftenreihe Schriften zur Entwicklungspsychologie
Band 15

Erwerbungsvorschläge

Sie können Ihrer Bibliothek auch einen Erwerbungsvorschlag für dieses Buch unterbreiten.

-Import

Mit der Browser-Erweiterung Zotero Connector können Sie die auf dieser Seite hinterlegten COinS-Metadaten direkt in Ihre Literaturverwaltung übernehmen.

Weitere Exportformate für Katalogisierung und Zitation

MARC 21

MARC 21 herunterladen

BibTeX

BibTeX herunterladen

RIS (für EndNote, Zotero, Citavi …)

RIS herunterladen