Hannes HuttelmaierDaily Deals als Marketinginstrument
Eine modellgestützte Analyse
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 415
Hamburg 2014, 282 Seiten
ISBN 978-3-8300-8128-9 (Print)
ISBN 978-3-339-08128-5 (eBook)
Zum Inhalt
Daily Deals haben sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Marketinginstrument entwickelt. Ob sich das Angebot von Daily Deals für Unternehmen auch finanziell auszahlt, wurde bislang allerdings nicht hinreichend untersucht. Hannes Huttelmaier entwickelt ein realitätsnahes ökonomisches Modell, um darauf aufbauend aus Unternehmenssicht die Profitabilität von Daily Deals zu analysieren. Die Ergebnisse der Untersuchung liefern interessante Erkenntnisse für Wissenschaft und Praxis. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen eine fundierte Abschätzung der Gewinnwirkung ihrer geplanten Daily Deal Kampagnen.
Schlagworte
Daily DealsMarketingMonte-Carlo-SimulationÖkonomisches ModellPreispromotionProfitabilitätsanalyseSensitivitätsanalyseIhr Werk im Verlag Dr. Kovač
Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.