Dissertation: Daily Deals als Marketinginstrument

Daily Deals als Marketinginstrument

Eine modellgestützte Analyse

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis, Band 415

Hamburg , 282 Seiten

ISBN 978-3-8300-8128-9 (Print)
ISBN 978-3-339-08128-5 (eBook)

Zum Inhalt

Daily Deals haben sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Marketinginstrument entwickelt. Ob sich das Angebot von Daily Deals für Unternehmen auch finanziell auszahlt, wurde bislang allerdings nicht hinreichend untersucht. Hannes Huttelmaier entwickelt ein realitätsnahes ökonomisches Modell, um darauf aufbauend aus Unternehmenssicht die Profitabilität von Daily Deals zu analysieren. Die Ergebnisse der Untersuchung liefern interessante Erkenntnisse für Wissenschaft und Praxis. Das entwickelte Modell ermöglicht Unternehmen eine fundierte Abschätzung der Gewinnwirkung ihrer geplanten Daily Deal Kampagnen.

Ihr Werk im Verlag Dr. Kovač

Bibliothek, Bücher, Monitore

Möchten Sie Ihre wissenschaftliche Arbeit publizieren? Erfahren Sie mehr über unsere günstigen Konditionen und unseren Service für Autorinnen und Autoren.

Nach oben ▲