Wissenschaftliche LiteraturWerberecht
Eine Auswahl unserer Fachbücher
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Kooperationsvereinbarungen zwischen Polizei, Sicherheitsdiensten und Unternehmen
Bund, Länder, Kommunen
Der Band stellt die zahlreichen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene abgeschlossenen Grundsatzerklärungen und Vereinbarungen zwischen Polizei, Sicherheitsverbänden und Sicherheitsdienstleistern zusammen. Die Bestandsaufnahme gewinnt vor dem Hintergrund an Bedeutung, dass die Konferenz der Innenminister und…
Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS)ComplianceForschungsinstitut für ComplianceKooperationKooperationsentwürfeKooperationsvereinbarungenÖffentliches RechtPolice Private PartnershipPPPPublic Private PartnershipRechtswissenschaftSicherheitsgewerberechtSicherheitsunternehmenSicherheitswirtschaftSicherheitswirtschaft und Unternehmenssicherheit (FORSI)EU- und nationalrechtliche Liberalisierung des Product Placement im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen sowie für Spielfilme
Studien zur Rechtswissenschaft
Das Buch beschäftigt sich mit der Analyse von Aspekten der Liberalisierung des Product Placement im Hinblick auf öffentlich-rechtliche Probleme auf europäischer und nationaler Ebene. Dazu werden Ausprägungen der in den USA entwickelte Sonderwerbeform Product Placement auf wissenschaftlicher Basis systematisiert und…
EU-RichtlinieEuropäische GrundrechteEuroparechtFernsehsendungenKinospielfilmeLiberalisierungMedienrechtNationale GesetzgebungPraivates FernsehenProduct PlacementRechtswissenschaftWerberechtHeilmittelwerberecht: Informationspflichten vs. Werbeverbote
Eine Untersuchung der Kollision von Informationspflichten mit Werbebeschränkungen im Arzneimittelsektor unter Berücksichtigung marketingpolitischer und wettbewerbsrechtlicher Aspekte
Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse
Arzneimittel sind Waren besonderer Art, denn ihre Anwendung ist nutzenstiftend und risikobehaftet zugleich. Um dieser Ambivalenz willen sah sich der Gesetzgeber dazu veranlasst, sowohl die Produktinformation als auch die werbliche Darstellung von Arzneimitteln detailliert gesetzlich zu reglementieren. So schreibt…
ArzneimittelrechtHeilmittelwerberechtInformationspflichtenMarketingRechtswissenschaftWerbeverbotWettbewerbsrechtDer wettbewerbsrechtliche Schutz vor irreführender Werbung
Deutschland und Polen im Vergleich
Studien zum Gewerblichen Rechtsschutz und zum Urheberrecht
Gewerblicher RechtsschutzIrreführende WerbungLauterkeitsrechtPolenRechtsschutzRechtsvergleichRechtswissenschaftUrheberrechtWerberechtWettbewerbsrecht