Unsere Literatur zum Schlagwort Verkehrsmittel

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Erdschlittschuhe, Fußfahrräder und Fersenroller: Die Kulturgeschichte der Rollschuhe und Inlineskates in den USA und Deutschland 1863–2015 (Doktorarbeit)

Erdschlittschuhe, Fußfahrräder und Fersenroller: Die Kulturgeschichte der Rollschuhe und Inlineskates in den USA und Deutschland 1863–2015

Schriften zur Kulturgeschichte

Der moderne Rollschuh, der im 19. Jahrhundert in den USA erfunden wurde und von dort seinen Weg nach Europa fand, hat in seiner 150-jährigen Geschichte Zeiten des Erfolges und des Misserfolges erlebt. Schon lange Zeit vorher hatten sich viele Menschen mit den Möglichkeiten auseinandergesetzt, sich über ihre eigenen…

19. Jahrhundert 20. Jahrhundert Deutschland Gesellschaft Kulturgeschichte Technikgeschichte USA Verkehrsmittel
Städtische Nahverkehrsmittel in London und Berlin, 1830–1914 (Dissertation)

Städtische Nahverkehrsmittel in London und Berlin, 1830–1914

Studien zur Geschichtsforschung der Neuzeit

Im 19. Jahrhundert erlebten viele Städte ein zuvor ungekanntes Wachstum. Mit dem starken Bevölkerungsanstieg ging gleichfalls die geografische Ausdehnung des Stadtraums einher. Die neuen Dimensionen der Städte mit ihren sich separierenden Wohn- und Arbeitsstätten formten ein ganz neues Funktionsbild der Stadt.…

19. Jahrhundert Berlin Stadtgeschichte Verkehr
Rechtliche Probleme des Schwarzfahrens in öffentlichen Verkehrsmitteln (Dissertation)

Rechtliche Probleme des Schwarzfahrens in öffentlichen Verkehrsmitteln

Studien zur Rechtswissenschaft

"Guten Tag. Die Fahrscheine bitte!"

Schwarzfahren ist ein Massenphänomen. Auf rund 250 Millionen Euro schätzt der Verband deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) den jährlich durch Schwarzfahren verursachten Schaden. Trotz der hohen praktischen Relevanz fehlte bislang eine umfassende Monographie sowohl zu den…

Beförderung Beförderungsvertrag Rechtswissenschaft Strafrecht Zivilrecht
Kindgerechte Verkehrserziehung (Dissertation)

Kindgerechte Verkehrserziehung

Eine Konzeption der Verkehrserziehung für die Grundschule auf der Grundlage einer vergleichenden empirischen Analyse von Schulwegsituationen aus der Sicht von Grundschülern

Studien zur Schulpädagogik

Das vorliegende Buch gibt einen detaillierten Überblick über den Stand verkehrspädagogischer Erkenntnisse und versteht sich als erstes umfassendes Lehrbuch der Verkehrserziehung mit einem Umfang von über 720 Seiten.

In einem Band werden sämtliche Aspekte der Verkehrspädagogik übersichtlich dargestellt:…

Grundschuldidaktik Pädagogik Schulbus Verkehrsmittel Verkehrssicherheit
 

Literatur: Verkehrsmittel / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač