Unsere Literatur zum Schlagwort Verfassungs­­entwicklung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Kroatien in der EU (Tagungsband)

Kroatien in der EU

Stand und Perspektiven

Chemnitzer Schriften zur europäischen und internationalen Politik

Kroatien ist jüngstes Mitglied der Europäischen Union. Sein Beitritt zum 1. Juli 2013 erfolgte nach langen komplizierten Verhandlungen, weil der aus einem Sezessionskrieg entstandene Staat mit besonderen Schwierigkeiten im Transformationsprozess konfrontiert war. Die Autoren dieses Bandes gehen den Fragen nach, welche spezifisch kroatischen Probleme die…

Demokratie EU-Mitgliedschaft Europawissenschaft Gesellschaftliche Entwicklung Kroatien Kroatische Wirtschaft Politikwissenschaft Transformationsprozess Verfassungsentwicklung Vergangenheitsbewältigung Wirtschaft
Republik der Philippinen (Forschungsarbeit)

Republik der Philippinen

Verfassungsentwicklung im Vergleich

Verfassungsrecht in Forschung und Praxis

Den Anstoß zu dieser Arbeit gab die Erkenntnis, dass es selbst in unserem Informationszeitalter recht schwierig ist, in Europa Rechtsmaterialien außereuropäischer Länder zu finden, die es ermöglichen, den in Geltung befindlichen Rechtsbestand in seinen historischen Kontext zu stellen.

Diese Informationslücke zu schließen ist Ziel des Autors. Methodisch geht…

Philippinen Rechtswissenschaft Verfassung Verfassungsentwicklung
 

Literatur: Verfassungs­­entwicklung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač