Wissenschaftliche LiteraturUBSBWL
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter
Eine empirische Untersuchung am Beispiel UBS
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Unternehmen investieren jährlich große Summen in Werbekampagnen, um Kunden über Leistungen zu informieren und sich im Wettbewerb zu positionieren. Dabei wird häufig übersehen, dass Werbung nicht nur einen Effekt auf externe Zielgruppen hat, sondern auch die Mitarbeiter des werbetreibenden Unternehmens signifikant beeinflusst. In zwei wissenschaftlichen…
BetriebswirtschaftslehreMarketing-ManagementMitarbeiterPersonalentwicklungPsychologieUBSVerhaltensvorbildWerbliche GestaltungsparameterWerbungWirtschaftswissenschaftDas Management institutioneller Zwänge
Eine Analyse proaktiver und reaktiver Strategien der Schweizer Bankenbranche
Entscheidungsträger von Unternehmungen betrachten hohen externen Druck oft als unabänderlichen Zwang, dem sie scheinbar nur mit reaktiven Strategien begegnen können. Tatsächlich jedoch haben sie ein weitreichenderes strategisches Portfolio zur Verfügung, um ihre Umwelt erfolgreich zu managen. Im Zuge der Finanzkrise konnte in der Schweizer Bankenbranche auch unter…
BankenbrancheBankenregulierungCredit SuisseEiserner KäfigFinanzkriseFinanzmarktkriseInstitutional managementInstitutionelle ZwängeNeoinstitutionalismusOrganisationProaktive StrategienStrategisches ManagementUBSUnternehmensführungHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft