Unsere Literatur zum Schlagwort türkisch

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Die Problematik des Strukturwandels in der türkischen Wirtschaft (Forschungsarbeit)

Die Problematik des Strukturwandels in der türkischen Wirtschaft

unter besonderer Berücksichtigung der wirtschaftspolitischen Programmatik

EURO-Wirtschaft – Studien zur ökonomischen Entwicklung Europas

Kern dieser Arbeit ist der Strukturwandel der Wirtschaft in der Türkei. Um feststellen zu können, ob überhaupt ein grundlegender Strukturwandel in der türkischen Wirtschaft während der Zeit der Plandurchführung zustande kam und wenn ja, in welchem Ausmaß dies geschah, müssen die strukturellen Verhältnisse der…

Außenhandel Industrialisierung Planwirtschaft Türkei Volkswirtschaftslehre Wirtschaftspolitik
Türkische Zeitungstexte (Forschungsarbeit)

Türkische Zeitungstexte

Ein kommentiertes Lesebuch für Anfänger

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse

Grundkenntnisse der türkischen Sprache sind heute immer weiter verbreitet, doch mangelt es bisher weitgehend an Lernbehelfen, mit denen mäßig Fortgeschrittene ihre Kenntnisse festigen und ausbauen können. Hier will dieses Buch Abhilfe schaffen helfen. Es präsentiert 100 kurze Texte, die türkischen Tageszeitungen…

Sprachwissenschaft Türkei Zeitung
Türkische Jugendliche im Eingliederungsprozeß (Forschungsarbeit)

Türkische Jugendliche im Eingliederungsprozeß

Studien zur Kindheits- und Jugendforschung

Die Arbeit stellt Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zur gesellschaftlichen Eingliederung türkischer Jugendlicher dar. Die Erziehungsstile in türkischen Migrantenfamilien und die schulische Sozialisation sind pädagogische Rahmenbedingungen für die Eingliederung in die deutsche Gesellschaft. Die…

Erziehung Integration Lebensläufe Migrantenfamilien Psychologie Sozialisation Türkische Jugendliche