Literatur im Fachgebiet Lebenserinnerungen student

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Wanderer aus Westpreußen (Lebenserinnerung)

Wanderer aus Westpreußen

Fluch der Kriege

Lebenserinnerungen

Professor Manz ist Facharzt für Pathologische Anatomie und Arbeitsmedizin. Hartnäckig aber fair setzt er sich für die gesundheitlichen und sozialen Belange gesellschaftlich benachteiligter Menschen ein.

1921 in einem Bauerndorf des damaligen Kreises Graudenz in Westpreußen geboren, wird sein späteres berufliches Handeln wesentlich geprägt durch das…

Arbeitsmedizin Lebenserinnerungen Nachkriegsjahre Westpreußen
Auf der Suche nach einer vergangenen Welt (Lebenserinnerung)

Auf der Suche nach einer vergangenen Welt

Lebenserinnerungen

„Rätsel zu lösen ist ein tiefes Anliegen der menschlichen Natur. Nur wenige haben das Glück, einen Job zu finden, der in der Enthüllung von Geheimnissen besteht“, sagt John Chadwick; und der Autor ist einer dieser wenigen. Nicht nur Fahrten in ferne Länder und zu selten besuchten Volksstämmen, sondern vor allem auch Reisen in eine ferne Zeit, auf der Suche nach…

Autobiografie Erinnerungen Hochschule Indogermanistik Lebenserinnerungen Professor Sprachwissenschaft Studentenrevolte Universität Heidelberg
 

Literatur: student / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač