Wissenschaftliche Literatur Strategische Gruppen
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 4 Bücher

Die Grenzen des Wachstums und die Bedingungen der Nachhaltigkeit
Warum es nicht reicht, den Klimawandel zu begrenzen
GEOGRAPHICA – Schriftenreihe Geowissenschaften und Geographie
50 Jahre „Die Grenzen des Wachstums“ – Zeit für eine erneute Bestandsaufnahme mit Rückblicken.
Die globalen Temperaturen steigen, das „ewige Eis“ an den Polen und in den Hochgebirgen schmilzt, die Permafrostböden tauen auf, in einigen Regionen nimmt die Aridität stark zu, Wüsten verdrängen Steppen und…
Bodenrechte Einfache Warenproduktion Energieerhaltungssatz Entropiegesetz Exponentielles Wachstum Globalisierung Kapitalistische Warenproduktion Klimawandel Landrechte Nachhaltigkeit Regelkreismechanismen Sozialgeographie Soziologie Strategische Gruppen Subsistenzproduktion Systemzusammenbruch Unbezahlte Arbeiten
Strategische Gruppen in der Mobiltelekommunikationsindustrie
Eine globale Wettbewerbsanalyse der Mobiltelekommunikationsoperatoren
Der globale Mobiltelekommunikations(MTK-)markt ist ein Markt, der seit seiner Entstehung zu Beginn der 80er Jahre von einer hohen technologischen und wirtschaftlichen Dynamik und Komplexität gekennzeichnet ist. Seit Beginn der 90er Jahre verzeichnet er ein beständig hohes Kundenwachstum, das bis Mitte 2006 weltweit…
Betriebswirtschaftslehre Globalisierung Innovation Internationales Management Mobilkommunikation Strategische Gruppen Strategisches Management
Clusterbildung auf Aktienmärkten
Ursachen, Bedeutung und Messbarkeit von Gruppeneffekten
Dass Aktien eines Landes gemeinsame Kursentwicklungen durchlaufen, ist auf den Kapitalmärkten seit langem bekannt. Eine altbekannte Empfehlung ist daher, bei der Aktienanlage über verschiedene Länder zu diversifizieren. Daneben wird insbesondere in der jüngeren Zeit die Bedeutung von Branchen diskutiert.…
Aktie Aktienmärkte Betriebswirtschaftslehre Branche Finanztheorie Gruppeneffekt Kapitalmarkt Strategische Asset Allocation Style Investing Wirtschaftswissenschaft
Strategic Decision Making by Multicultural Groups
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
In der Praxis werden multikulturell zusammengesetzte Teams zunehmend mit strategischen Entscheidungen beauftragt. Es wird vielfach darauf hingewiesen, dass eine multikulturelle Arbeitsgruppe potentielle Wettbewerbsvorteile aufweisen kann. Trotzdem sind Unterschiede im Wahrnehmen, Denken und Handeln von Leuten mit…
Betriebswirtschaftslehre Entwicklung einer gemeinsamen Vision Fallstudien Marketing Multikulturelle Arbeitsgruppen Qualitative Marktforschung Soziale Repräsentation Strategic Decision Making Strategische Entscheidungsprozesse