Literatur im Fachgebiet BWL Softwareentwicklung

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Produktivitätssteigerung bei der Entwicklung komplexer Softwareprodukte durch adaptierte Entwicklungsumgebungen (Doktorarbeit)

Produktivitätssteigerung bei der Entwicklung komplexer Softwareprodukte durch adaptierte Entwicklungsumgebungen

Untersuchung anhand der ABAP-Entwicklungsumgebung des SAP NetWeaver

Studien zur Wirtschaftsinformatik

Die Entwicklung von Software – insbesondere die Entwicklung komplexer Anwendungen – stellt seit jeher eine Herausforderung dar. Nicht erst seit Beginn der Softwarekrise wird deshalb nach Mitteln und Wegen gesucht, um den Softwareentwicklungsprozess zu verbessern. Für die EntwicklerInnen wurden im Lauf der Jahre zahlreiche Vorgehensmodelle und Werkzeuge…

Produktivität Softwareentwicklung Wirtschaftsinformatik
Softwareentwicklungsverträge (Dissertation)

Softwareentwicklungsverträge

Studienreihe wirtschaftsrechtliche Forschungsergebnisse

Das Produkt Software existierte vor fünfzig Jahren nicht. Heute ist es aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken, an seiner Entstehung sind Millionen von Menschen beteiligt und der ganz überwiegende Teil der Menschheit ist auf seine Existenz angewiesen, sei es zur Energieversorgung, zur Kommunikation oder zum Transport. Softwareentwicklung ist komplex und aufwändig.…

Anforderungsmanagement Change Management Entwicklungsprojekte Leistungsbeschreibung Mitwirkungspflichten Projektmanagement Rechtswissenschaft Softwareentwicklung Softwareerstellung
 

Literatur: Softwareentwicklung / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač