Wissenschaftliche Literatur Social Justice
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
In unserer Sammlung zum Thema „Social Media“ finden Sie eine Auswahl wissenschaftlicher Arbeiten und Forschungsbeiträge, in denen verschiedene Aspekte von sozialen Medien, wie ihre Auswirkungen auf Kommunikation, Gesellschaft, Psychologie und Politik untersucht werden. Die Sammlung gewährt Einblicke in die rasche Entwicklung und Verbreitung sozialer Medien, ihre Rolle bei der Informationsverbreitung und Meinungsbildung sowie die Herausforderungen im Zusammenhang mit Datenschutz und Cybersecurity. Eine Informationsquelle für Fachleute und Interessierte, die ein vertieftes Verständnis für das Thema Social Media suchen und sich mit den Auswirkungen der digitalen Kommunikation auf unsere Welt beschäftigen möchten.
Adolphus Iroegbu
“Let Justice Roll Down Like Waters”
An Exegetical and Pragmatic Study of Amos‘ Critique of Social Injustice and Its Cruciality in the Contemporary Nigerian Context
THEOS – Studienreihe Theologische Forschungsergebnisse
„Let Justice Roll Down Like Waters!? An Exegetical and Pragmatic Study of Amos’ Critique of Social Injustice and It’s Cruciality to Contemporary Nigerian Context, is an effort to relive Amos’ critique of social injustice in the society of today that are not so much different from Amos’. The book is calibrated into three major parts that are divided into seven chapters. Part one which has to do with the general introduction of the work consist of only chapter one. The…
Corruption of leadershipCritique of Social InjusticeExegesisGerechtigkeitInjusticeInstitia SocialisJusticiaNigeriaProphet AmosSocial CritiqueSocial JusticeTheologieTheologyChristian Christrup Kjeldsen
Capabilities and Special Needs
An Educational Foundation
Sozialpädagogik in Forschung und Praxis
This doctoral work provides a comprehensive capability oriented research on the single case of a new Danish innovative policy (Act. no. 564 of 2007), a social work and educational intervention for mentally challenged young people and other young people with special needs; the so-called individually arranged youth education (STU). This Act has been taken into consideration in relation to an international study on the implementation of the UN convention on the rights of…
BildungssoziologieCapability ApproachCase StudieDenmarkEducational sociologyNormativityPierre BourdieuRelational EpistmologySocial JusticeSocial WorkSoziale ArbeitSpecial NeedsYouth educationLisa-Marie Dünnebacke
Soziale Arbeit in Kurdistan-Irak und Deutschland – ein Vergleich am Beispiel von Genderstrukturen
Empirische Zugänge im internationalen Dialog
Gender Studies – Interdisziplinäre Schriftenreihe zur Geschlechterforschung
„[…] Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf“ (nach Christian Morgenstern, zitiert in Klein 2016).
Diese Studie fungierte als kooperative Arbeit innerhalb eines international angelegten Anbahnungsprojektes, das zwischen einer Hochschule in Deutschland und einer Universität in Kurdistan (Irak) zu Beginn des Jahres 2016 initiiert wurde.
Lisa-Marie Dünnebacke vereinte derweil Gender-, System- und…
Binäre CodierungDeutschlandExklusionGenderforschungGenderstrukturenInklusionInternationaler DialogIrakKulturKulturforschungKurdistanMake-Up Gendered IdentitiesSocial JusticeSoziale ArbeitSystemtheorieKlaus Püschel and Satoru Miyaishi (Eds.)
Advances in Legal Medicine
from a Japanese-German Perspective
Forschungsergebnisse aus dem Institut für Rechtsmedizin der Universität Hamburg
It was the unforgettable Prof. Taizo Nagano who initiated the new and first INTERNATIONAL SYMPOSIUM ADVANCES IN LEGAL MEDICINE (ISALM) under his chairmanship in Kanazawa (1990). In his preface for the proceedings Prof. Nagano wrote: „...With the remarkable advances in medicine and the rapid development of social pluralism, an increase in the diversification of social roles and responsibilities is also seen in the field of legal medicine. To meet these challenges, a new…
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