Unsere Literatur zum Schlagwort Sinns­uche

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Sinnsuche im Horizont des Todes: Die Idee des richtigen Lebens (Forschungsarbeit)

Sinnsuche im Horizont des Todes: Die Idee des richtigen Lebens

Gedanken zum Ursprung und Wesen der Philosophie in systematischer und historischer Betrachtung

BOETHIANA – Forschungsergebnisse zur Philosophie

Die Besinnung auf die ursprüngliche Bedeutung der Philosophie ist in unserer Zeit notwendig, weil der heutige Mensch in einer seine gesamte Existenz bedrohenden Orientierungslosigkeit lebt. Einfache Wege aus dieser Orientierungslosigkeit kann niemand aufzeigen. Was aber möglich ist, ist dies: klare Modelle von Lebens- und Weltdeutung vorzutragen, welche die besten…

Antike Geschichtswissenschaft Immanuel Kant Philosophie Platon Sinnsuche Tragödie
Sternschnuppe - ein Vexierbild (Forschungsarbeit)

Sternschnuppe - ein Vexierbild

Gedanken zu einer Entscheidung für Gott

THEOS – Studienreihe Theologische Forschungsergebnisse

Eine wunderbare Sternschnuppe kann als Naturereignis oder, unter bestimmten persönlichen Voraussetzungen, auch als Zeichen Gottes gedeutet werden. Was die einen Zufall nennen, deuten die anderen als Symbol. Es kommt alles auf die Perspektive an.

Gibt es Gott oder nicht?

Diese Frage fasziniert und gibt Anlass zu hitzigen Debatten und langen…

Christentum Erkenntnistheorie Gott Psychologie Religion Sinnsuche Sprache Theologie
 

Literatur: Sinns­uche / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač