Wissenschaftliche Literatur Rechtstatsachenforschung
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher
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Medienwirtschaft und Kartellrecht
Der Begriff des relevanten Marktes im deutschen und europäischen Medienkartellrecht
Studien zum bayerischen, nationalen und supranationalen Öffentlichen Recht
Timm Theilmann befasst sich mit der Marktabgrenzung in der medienkartellrechtlichen Rechtsanwendung. Die bisherige Praxis durch europäische und deutsche Behörden und Gerichte stellt sich als wenig voraussehbar dar. Dahinter steht ein weitgehend dezisionistischer Ansatz, der weder den dogmatischen Anforderungen an Rechtsanwendung noch den Bedürfnissen der Praxis…
Dezisionismus Kartellrecht Marktabgrenzung Medienkartellrecht Medienwirtschaft Rechtstatsachenforschung Rechtswissenschaft Relevanter Markt
Werbung im Internet und Internationales Wettbewerbsrecht: Rechtsfragen und Rechtstatsachen
Seit vor gut 10 Jahren die ersten Unternehmenswebsites, Werbebanner und Werbe-E-Mails aufkamen, hat die Werbung im Internet rasch einen gewichtigen Platz im Marketing vieler Unternehmen erobert. Da die Internetwerbung von Natur aus als international, global, grenzenlos und ubiquitär gilt, ist sie einerseits der geborene Untersuchungsgegenstand des Internationalen…
E-Mail Elektronischer Geschäftsverkehr Internationales Wettbewerbsrecht Internet Internetwerbung Rechtstatsachenforschung Rechtswissenschaft Telemarketing Werbung World Wide WebHäufige Schlagworte im Fachgebiet Rechtswissenschaft