Unsere Literatur zum Schlagwort Probezeit

Eine schlagwort­basierte Auswahl unserer Fachbücher

Das Erprobungsverhältnis (Dissertation)

Das Erprobungsverhältnis

Ein deutsch-niederländischer Rechtsvergleich

Schriftenreihe arbeitsrechtliche Forschungsergebnisse

Vor der Festanstellung eines Arbeitnehmers besteht auf Seiten des Arbeitgebers und unter Umständen auch beim Arbeitnehmer das Interesse, eine Festanstellung erst einzugehen, wenn die konkrete Ausgestaltung der Arbeitsbeziehung bekannt ist. Allerdings stellen Kündigungsschutzvorschriften eine Hürde für die Beendigung des Arbeitsverhältnisses dar, falls sich die…

Arbeitnehmerüberlassung Befristung Deutschland Leiharbeit Niederländisches Recht Niederlande Probezeit Rechtsvergleich
Die Bedeutung der Probezeit in Berufsausbildungsverhältnissen (Dissertation)

Die Bedeutung der Probezeit in Berufsausbildungsverhältnissen

§20 Berufsbildungsgesetz

Personalwirtschaft

Der Kündigungsschutz spielt in den Diskussionen über das Arbeitsrecht in Deutschland eine große Rolle. Dieses Buch ist in den Kontext dieser Diskussionen einzuordnen, beschäftigt sich aber mit einem spezifischen Teilbereich: dem Kündigungsschutz in Berufsausbildungsverhältnissen. Noch genauer geht es um die Ausgestaltung der Probezeit, die mit dem Kündigungsschutz…

Berufsausbildung Berufsbildungsgesetz Berufswahl Berufswahltheorien Betriebswirtschaftslehre Kündigungsschutz Personalwirtschaft Probezeit
 

Literatur: Probezeit / Eine Auswahl an Fachbüchern aus dem Verlag Dr. Kovač