Wissenschaftliche Literatur Printwerbung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  3 Bücher 








Der Werbetext im Russischen (Dissertation)

Der Werbetext im Russischen

Eine kontrastiv-pragmatische Analyse

Studien zur Slavistik

Der Transformationsprozess setzte sich in der Russischen Föderation Anfang der 90-er ein und führte zu tiefgreifenden Veränderungen in allen Bereichen des gesellschaftlichen Systems. Im Wirtschaftssystem sind die Umwälzungen mit der Umstellung der zentralistischen Planwirtschaft auf die Marktwirtschaft verbunden. [...]

Anzeigenwerbung Kontrastive Analyse Linguistik Literaturwissenschaft Pragmalinguistik Printwerbung Russisch Slawistik Sprachwissenschaft Werbetext Werbetexte Werbung Wirtschaftswerbung
Linguistische Untersuchungen an Werbeheadlines von Anzeigen der FAZ, SZ und des Stern 2004 (Dissertation)

Linguistische Untersuchungen an Werbeheadlines von Anzeigen der FAZ, SZ und des Stern 2004

PHILOLOGIA – Sprachwissenschaftliche Forschungsergebnisse

In der sprachwissenschaftlichen Literatur wurde und wird die Werbeheadline eindeutig seltener thematisiert als der Slogan. Schon allein aus diesem Grund erschien eine Analyse dieses scheinbar vernachlässigten Teils der Anzeigenwerbung interessant und erforschenswert.

Mit den linguistischen Untersuchungen anhand von 400 Werbeüberschriften aus Anzeigen…

Anzeigenwerbung Aufmerksamkeitsevozierung Automobilwerbung Graphie Kommunikative Funktion Linguistik Pragmatik Printwerbung Semantik Sprachwissenschaft Stilistik Stilmittel Syntax Textlinguistik Werbeheadlines Werbekommunikation Werbesprache Werbewirkung
Imagery-Werbung (Magisterarbeit)

Imagery-Werbung

Syntaktisch-semantische Analyse von Werbeprints ohne Slogan, Headline und Body Copy

COMMUNICATIO

In Zeiten gesättigter Märkte und Informationsüberlastung ist es notwendig, Werbestrategien einzusetzen, die den Konsumenten erreichen. Imagery-Werbung - Werbung ohne Slogan, Headline und Body Copy - arbeitet gezielt auf der emotionalen Ebene und verleiht dem Produkt/ der Dienstleistung einen symbolic-value, einen semantischen Mehrwert. [...]

Bildkommunikation Cannes-Rolle Imagery-Werbung Kommunikationswissenschaft Printwerbung Semantik Syntaktik Werbesemiotik