1 Buch
Wissenschaftliche LiteraturPanelanalyseBWL
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Sabine Anselstetter
Preisspreizung und Preispflege in mehrstufigen Absatzkanälen
Theoretische Fundierung und empirische Analysen im Konsumgütermarkt
MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management
Der Preis fungiert für den Handel als zentrales Marketinginstrument. Unter dieser Situation leiden in erster Linie Markenprodukte, die vom Handel zu Profilierungszwecken häufig für Preisaktionen benutzt werden. Da der Preis einen wesentlichen Stellhebel im Rahmen der Markenführung darstellt, befürchten viele Markenartikelhersteller, dass Preisspreizungen ihre…
BetriebswirtschaftslehreExperimentelle ForschungHandelKonsumgüterMarkenartikelherstellerMarketingMehrstufige PreisdurchsetzungMehrstufiger AbsatzPanelanalysenPreispflegePreispolitikPreisspreizungProblemzentrierte ExperteninterviewsHäufige Schlagworte im Fachgebiet
BildungChinaControllingDDRDatenschutzDigitalisierungEthikEuropaEuroparechtEuropäische UnionGesellschaftsrechtGlobalisierungHaftungIdentitätInnovationInsolvenzrechtIntegrationInternetJugendlicheKommunikationKonsumentenverhaltenKooperationMotivationNachhaltigkeitNationalsozialismusRechnungslegungRusslandSchuleSteuerrechtUSA