Wissenschaftliche Literatur Neuproduktentwicklung
Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher 2 Bücher

Innovation Communities
Determinanten und Erfolgswirkungen
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Unternehmen sind heute im Rahmen der Durchsetzung von Innovationsprozessen mit immer komplexeren Rahmenbedingungen konfrontiert. Die Märkte sind durch zunehmende Dynamik, rapide Globalisierung und die steigende Komplexität technologischer Innovationen gekennzeichnet. Verkürzte Produkt- und Technologie-Lebenszyklen führen zu einem steigenden Wettbewerbs- und…
Betriebswirtschaftslehre Champions Innovation Innovationsmanagement Innovative Communities Neuproduktentwicklung Promotoren Radikale Innovationen Teams
Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung
Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis
Der Absatzprognose von Neuprodukten schon in frühen Phasen der Produktentstehung kommt in Forschung und Praxis ein herausragender Stellenwert zu. Die zuverlässige Abschätzung des Neuprodukterfolgs erlaubt die Auswahl des erfolgsträchtigsten Konzepts zur Umsetzung einer Produktidee. Zugleich wird die Wahrscheinlichkeit von Produkt-Flops verringert. [...]
Absatzprognose Betriebswirtschaftslehre Conjoint-Analyse Diffusionsmodell Innovationsmanagement Markteting Marktforschung Neuproduktentwicklung Produktidee ProduktmanagementHäufige Schlagworte im Fachgebiet Betriebswirtschaft