Wissenschaftliche Literatur Neuproduktentwicklung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  2 Bücher 








Innovation Communities (Dissertation)

Innovation Communities

Determinanten und Erfolgswirkungen

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Unternehmen sind heute im Rahmen der Durchsetzung von Innovationsprozessen mit immer komplexeren Rahmenbedingungen konfrontiert. Die Märkte sind durch zunehmende Dynamik, rapide Globalisierung und die steigende Komplexität technologischer Innovationen gekennzeichnet. Verkürzte Produkt- und Technologie-Lebenszyklen führen zu einem steigenden Wettbewerbs- und…

Betriebswirtschaftslehre Champions Innovation Innovationsmanagement Innovative Communities Neuproduktentwicklung Promotoren Radikale Innovationen Teams
Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung (Dissertation)

Entwicklung eines Modells zur Absatzprognose in frühen Phasen der Produktentstehung

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Der Absatzprognose von Neuprodukten schon in frühen Phasen der Produktentstehung kommt in Forschung und Praxis ein herausragender Stellenwert zu. Die zuverlässige Abschätzung des Neuprodukterfolgs erlaubt die Auswahl des erfolgsträchtigsten Konzepts zur Umsetzung einer Produktidee. Zugleich wird die Wahrscheinlichkeit von Produkt-Flops verringert. [...]

Absatzprognose Betriebswirtschaftslehre Conjoint-Analyse Diffusionsmodell Innovationsmanagement Markteting Marktforschung Neuproduktentwicklung Produktidee Produktmanagement