2 Bücher 

Wissenschaftliche Literatur Marktorientierung

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher

Falls auch bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.








Die (Re-)Positionierung des Marketing – Führungsleitbild oder Abteilung? (Dissertation)

Die (Re-)Positionierung des Marketing – Führungsleitbild oder Abteilung?

Qualitativ- und quantitativ-empirische Analysen zu den Rollen von Marktorientierung und Marketingabteilung in erfolgreichen Unternehmenskonfigurationen

Strategisches Management

Das Marketing steht am Scheideweg. So ist es aus Studien abzulesen, die den schwindenden Einfluss des Marketing im Unternehmen postulieren. Allerdings ist das Konzept des Marketing schwierig zu greifen, da es zwei Aspekte umfasst. Zum einen kann Marketing als Führungsleitbild im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung verstanden werden. Dies kann auch…

fsQCA Führungsleitbild Management Marketing Marketingabteilung Marktorientierte Unternehmensführung Marktorientierung Positionierung Strategisches Marketing Unternehmenskonfigurationen
Das Marketing und die Marktorientierung mittelständischer Unternehmen (Forschungsarbeit)

Das Marketing und die Marktorientierung mittelständischer Unternehmen

Probleme und Lösungsansätze

Schriftenreihe innovative betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis

Die Arbeit behandelt die typischen Probleme der Marktorientierung mittelständischer Unternehmen. Aufbauend auf den betriebswirtschaftlichen Besonderheiten des Mittelstandes werden diese Probleme zunächst aufgezeigt und anschließend mit praktischen Lösungsvorschlägen versehen.

In den letzten Jahren hat sich der Strukturwandel ständig beschleunigt.…

Absatzwirtschaft Betriebswirtschaftslehre Information Marketing Marktorientierung Mittelständische Unternehmen Mittelstand Organisation Planung