Wissenschaftliche Literatur Markenaufbau

Eine schlagwortbasierte Auswahl unserer Fachbücher  2 Bücher 








Experimentelle Analyse zur Erfolgskontrolle von Markentransfers (Doktorarbeit)

Experimentelle Analyse zur Erfolgskontrolle von Markentransfers

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Marken sind vielfach die wertvollsten Güter von Unternehmen. Bedingt durch die zum Teil exzessive Markentransferpolitik vieler Unternehmen drohen diese Markenwerte geschädigt zu werden. Insbesondere die Erfolgsprognose eines Markentransfers bildet ein schwieriges Problem. Ziel der Studie war die Gewinnung tiefer gehender Erkenntnisse über den Einfluss von…

Erfolgsfaktoren Markenaufbau Markeneinführung Markenkontrolle Markenmodell Markenstrategie Markentransfer Marketing Neue Produkte Strukturgleichungsmodell Transferprodukt Verhaltenswissenschaftliche Modelle
Wertorientierte Markenpolitik europäischer Banken im Privatkundengeschäft (Doktorarbeit)

Wertorientierte Markenpolitik europäischer Banken im Privatkundengeschäft

MERKUR – Schriften zum Innovativen Marketing-Management

Die Markenpolitik europäischer Banken steckt im Gegensatz zu der von Konsumgüterindustrie und anderen wichtigen Dienstleistungsbereichen noch in den Kinderschuhen. Die hohe Veränderungsgeschwindigkeit des europäischen Bankensektors, insbesondere des Privatkundengeschäfts – hervorgerufen durch fortschreitende Liberalisierung und Harmonisierung des Bankwesens…

Bankmanagement Betriebswirtschaftslehre Dienstleistungen Geschäftsbanken Markenaufbau Markenführung Markenstrategie Marketing Retail Banking