Wissenschaftliche LiteraturMannKommunikation & Medien
Eine Auswahl unserer Fachbücher
Falls bei Ihnen die Veröffentlichung der Dissertation, Habilitation oder Masterarbeit ansteht, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
Bilder zum Hören
Die Zusammenarbeit von Alfred Hitchcock mit dem Komponisten Bernard Herrmann
Schriften zur Medienwissenschaft
Wer kennt nicht die messerscharf klingenden Violinen aus Alfred Hitchcocks Meisterwerk Psycho oder die Dissonanzen der Höhenangst aus Vertigo? Für Alfred Hitchcock vertonte der Komponist Bernard Herrmann die erfolgreichsten Filme und griff mit seiner musikalischen Untermalung manipulativ auf die filmische Erzählung ein. [...]
Alfred HitchcockBernard HerrmannDer falsche MannDer MannDer unsichtbare DritteDer zerrissene Vorhangder zuviel wussteDie VögelFilmmusikImmer Ärger mit HarryKommunikationswissenschaftMarnieMedienwissenschaftPsychoVertigoVom kleinen Mann – Die Wirkung von Populismus als Strategie Politischer PR
Populismus ist im politischen Tagesgeschäft, vor allem aber in Wahlkampfzeiten, in aller Munde. Er wird oft benannt, aber nur selten erklärt. Bisher unberührt ist die Forschungsfrage, ob und wie die Strategie „Populismus“ auf den Wähler wirkt. Diesem Thema ist die Studie gewidmet. Nach kritischer Diskussion verschiedener Begriffsverständnisse erfolgt eine…
Empirische SozialforschungKommunikationswissenschaftMedien und WahlverhaltenMedienwirkungsforschungÖffentlichkeitPolitikPolitikwissenschaftPolitische KommunikationPolitische PlakatePolitische PRPopulismusPropagandaSoziologieWählerWahlforschungHäufige Schlagworte im Fachgebiet Literaturwissenschaft & Sprachwissenschaft